Modern Workplace

Heinzel Group: neue Client-Infrastruktur

Heinzel Group

Im Rahmen einer Ausschreibung konnte ACP die Heinzel Group von ihrem Know-how überzeugen. Gemeinsam wurde ein Konzept erarbeitet, um die IT-Arbeitsplätze der Mitarbeiter*innen an den unterschiedlichen Standorten zu vereinheitlichen und durch neue Devices zu ersetzen sowie mit passendem Zubehör auszustatten.

 

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

 

Jetzt herunterladen

Kunde

Heinzel Group
Kunde

Branche

Industrie & Produktion
Branche

Land

Vorchdorf/Pöls, Österreich
Land

Partner

Mehrere IT-Partner
Partner

Unternehmensgröße

Large (751 bis 4.999 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Erneuerung der Client-Infrastruktur
Produkte und Dienste
"Wir schätzen besonders das Know-how und das persönliche Engagement der Mitarbeiter*innen von ACP."
Markus Schriefl

IT-Projektmanager

Die Herausforderung

Die international agierende Heinzel Group hat sich als weltweiter Markt und Technologie-Leader etabliert. Gemeinsam mit der Laakirchen Papier AG (Österreich), Raubling Papier GmbH (Deutschland) und AS Estonian Cell (Estland) zählt der Standort in Pöls zu den größten Herstellern von Marktzellstoff, Wellpappenrohpapier und Magazinpapier in Mittel- und Osteuropa. Durch die verschiedenen Standorte ergeben sich unterschiedliche Anforderungen an die IT. Mit Unterstützung von ACP sollte der Austausch von veralteten Endgeräten unterschiedlichster Hersteller durch den Einsatz neuer, einheitlicher und moderner Clients erfolgen. Die Expert*innen von ACP standen der Heinzel Group dabei von der Auswahl der passenden Hardware bis hin zum europaweiten Rollout zur Seite.

Heinzel Group Papierproduktion

Die Lösung

Im Rahmen einer Ausschreibung konnte ACP die Heinzel Group von ihrem Know-how überzeugen und als wertvollen Neukunden gewinnen. Gemeinsam wurde ein Konzept erarbeitet, um die IT-Arbeitsplätze der Mitarbeiter*innen an den unterschiedlichen Standorten zu vereinheitlichen und durch neue Devices zu ersetzen sowie mit passendem Zubehör auszustatten. Mit der Anschaffung der neuen Clients wird ein modernes, effizientes und sicheres Arbeiten gruppenweit gewährleistet. Der Rollout erfolgt bei diesem Projekt schrittweise: Die Geräte sind bereits im Lager von ACP und warten auf ihren Einsatz. Die verschiedenen Standorte können, je nach Bedarf, eine Bestellung aufgeben. Anschließend werden die Geräte vom ACP-Team vorbereitet, die benötigte Software installiert und die Ware verschickt.

Die Vorteile: Partner auf Augenhöhe

Unkompliziert, professionell und flexibel - das waren für die Projektverantwortlichen der Heinzel Group die Voraussetzungen für ihren neuen Partner bei der Client-Umstellung. "Aufgrund der verschiedenen Standorte ist uns eine hochprofessionelle Abwicklung, abgestimmt auf unseren aktuellen Bedarf, enorm wichtig", weiß Markus Schriefl, IT-Projektmanager Heinzel Group. "Dank der Erneuerung unserer Infrastruktur können wir Prozesse entscheidend optimieren. Darüber hinaus erfolgt durch ACP der Rollout der bestellten Endgeräte völlig reibungslos. Wir schätzen besonders das Know-how und das persönliche Engagement der Mitarbeiter*innen von ACP. Die Zusammenarbeit hat sich für uns bewährt."

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen