Das Unternehmen

Unternehmerisch denken und handeln
Die Unternehmensgeschichte von ACP ist geprägt durch unternehmerisches Denken und Handeln. Unsere föderative Unternehmensstruktur und die offene Unternehmerkultur prägen unser Handeln, indem wir mit den Mitteln von ACP so umgehen, als ob es unser eigenes Unternehmen wäre. Obwohl wir uns als Teil eines Ganzen verstehen, hat Individualität bei ACP einen großen Stellenwert. Wir erwarten von all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein klares Bekenntnis zur Leistungserbringung und Lösungsfindung. Die Anliegen unserer Kunden sind uns so wichtig, dass wir jederzeit bereit sind, eine „Extrameile“ im Sinne eines Sonderaufwandes zu gehen.

Offen für Neues – Chancen ergreifen
Die IT-Industrie definiert sich laufend neu. Dieses Innovationspotential fasziniert und begeistert uns. Wir sind offen für neue Ansätze, denn sie ermöglichen uns, eine Vorreiterrolle in unserem Markt einzunehmen. Veränderung ist für uns positiv. Denn wir wissen, dass sie für unseren nachhaltigen Erfolg wichtig ist. Dabei ist für uns Veränderung niemals Selbstzweck sondern ein unentbehrlicher Prozess, um Gutes noch besser zu machen. Unsere Offenheit für Neues eröffnet uns Perspektiven für unsere persönliche Weiterentwicklung im Sinne von lebenslangem Lernen.

Wertschätzung und Respekt leben
Wertschätzung heißt für uns, dass wir jeden Menschen als Persönlichkeit respektieren, seine Leistung anerkennen und ihm mit einer positiven Grundhaltung begegnen. Wir schenken Vertrauen und legen Wert auf hohe Glaubwürdigkeit und Authentizität in unserem Tun. Wir halten uns an die lokalen Gesetze sowie alle relevanten rechtlichen Grundlagen und handeln gegenüber dem Unternehmen und den Kunden stets loyal, verbindlich und verantwortungsvoll. Fairness und eine offene sowie jederzeit wertschätzende Kommunikation bilden für uns die Grundlage für gemeinsamen Erfolg.

Teamwork macht uns stark
Teamwork bedeutet für uns, einander zuzuhören, zusammen abteilungs- und funktionsübergreifend auf die Erreichung gemeinsamer Ziele hinzuarbeiten und sich über Erfolge gemeinsam zu freuen. Unsere Zuverlässigkeit zeigt sich darin, wie wir miteinander, mit unseren Aufgaben und mit unseren Kunden umgehen. Wir übernehmen Verantwortung, handeln konsequent und halten, was wir versprechen. Wir sprechen aus, was wir wahrnehmen und legen großen Wert auf konstruktives Feedback. Offenes und proaktives Feedback nehmen wir als Wertschätzung wahr, da wir uns durch Feedback kontinuierlich weiterentwickeln.

Nachhaltig agieren – Zukunft gestalten
Nachhaltigkeit definiert unser langfristiges Handeln, indem wir als Unternehmen jederzeit verantwortungsvoll gegenüber der Wirtschaft, der Umwelt und der Gesellschaft agieren. Wir arbeiten gemeinsam am langfristigen Erfolg unseres Unternehmens. Um dieses Ziel zu erreichen, tätigen wir zeitgerecht die notwendigen Investitionen, insbesondere in die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir agieren partnerschaftlich. Besonders wichtig sind uns enge Partnerschaften mit unseren Kunden und unseren strategischen Lieferanten.

E-Mail Rückruf