Digital Solutions

S IMMO AG

Eine moderne Intranet-Lösung ist für die S IMMO AG der neue Dreh- und Angelpunkt der internen Kommunikation. Damit sind nun nicht nur alle zentralen Informationen auf einen Blick ersichtlich, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auch mobil auf die Daten zugreifen.

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

Jetzt herunterladen

Kunde

S IMMO AG
Kunde

Branche

Finanzen, Versicherungen & Immobilien
Branche

Land

Wien, Österreich
Land

Partner

Microsoft
Partner

Unternehmensgröße

Mid (76 bis 750 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Microsoft Office 365 / SharePoint Online und Valo
Produkte und Dienste
"Dank der Expertise von ACP verfügen wir nun über eine maßgeschneiderte Intranet-Lösung für unsere interne Kommunikation, die auf einen Blick standortübergreifend News und Informationen bereitstellt."
Mag. Elisabeth Wagerer

Leitung Unternehmenskommunikation & Investor Relations

Die Herausforderung

Die S IMMO AG arbeitete bereits in unterschiedlichen IT-Bereichen mit den Expertinnen und Experten von ACP zusammen. Als nun eine Erneuerung der Intranet-Plattform im Raum stand, wandte sich das Unternehmen an das ACP Kompetenzzentrum der Business Applications, um den bestehenden Intranet-Auftritt zu evaluieren.

So bestand durch die zunehmende Mobilität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Notwendigkeit eines externen Zugriffs auf die Plattform, die bislang nur im unternehmensinternen Netzwerk und durch eine erneute Passworteingabe erreichbar war. Aber auch ein einheitlicher Design-Auftritt für die jeweiligen Standorte in Österreich, Deutschland, Ungarn und Rumänien sollte umgesetzt werden.

simmo_card

Die Lösung

Die Spezialistinnen und Spezialisten von ACP entwickelten eine neue Intranet-Plattform auf Basis von Microsoft Office 365 / SharePoint Online und Valo. Dazu wurde zunächst der Intranet-Auftritt für Österreich aufgebaut. Auf der Startseite werden zentrale Informationen wie Presseaussendungen, Blogs und Twitter-Nachrichten von externen Branchen-Quellen integriert. Die Events werden selbst bespielt.

Wichtig für die Umsetzung der neuen Lösung war auch eine verbesserte Mitarbeiter-Suche mit Filter nach den jeweiligen Ländern und der Darstellung der gesamten Kontaktdaten auf einen Blick. Eine Fotogalerie und eine Dokumentenablage vervollständigen die Plattform, die von den Userinnen und Usern nun auch mobil genutzt werden kann.

Die Vorteile: Partner auf Augenhöhe

Mit der Fertigstellung der Intranet-Plattform in Österreich erfolgte die lokale Adaptierung und der Rollout für die weiteren Länder, in der die S IMMO AG tätig ist. Eine hohe Nutzungsfrequenz bestätigt den Erfolg des Projektes.

Mag. Elisabeth Wagerer, Leitung Unternehmenskommunikation & Investor Relations: „Dank der Expertise von ACP verfügen wir nun über eine maßgeschneiderte Intranet-Lösung für unsere interne Kommunikation, die auf einen Blick standortübergreifend News und Informationen bereitstellt. Mit der Mobile App können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darüber hinaus auch mobil jederzeit auf unsere Unternehmensdaten zugreifen.“

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen