Modern Workplace

Wüstenrot - neue Client-Infrastruktur mit ACP Rollout Services

Wüstenrot

Für die umfangreiche Erneuerung der Client-Infrastruktur holte sich Wüstenrot einmal mehr die professionelle Unterstützung des langjährigen Partners ACP. Der Rollout umfasste rund 1.350 Laptops und 820 iPhones.

 

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

Jetzt herunterladen

Kunde

Wüstenrot
Kunde

Branche

Finanzen, Versicherungen & Immobilien
Branche

Land

Salzburg, Österreich
Land

Partner

Mehrere IT-Partner
Partner

Unternehmensgröße

Large (751 bis 4.999 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Rollout Client-Infrastruktur
Produkte und Dienste
„Die Professionalität des ACP Projektmanagers und die Qualitätssicherung der Rollouts waren für uns die entscheidenden Gründe für die Zusammenarbeit.“
Manuel Granbichler

Abteilungsleiter IT-Anwenderservice Wüstenrot

Die Herausforderung

Mit dem Ende des Lebenszyklus‘ der Laptops und Smartphones in den Zentralen in Salzburg und Wien sowie allen bundesweiten Lokationen setzte Wüstenrot einmal mehr auf die langjährige Zusammenarbeit mit ACP, um den Rollout der neuen Endgeräte sowie die interne Verwendung oder Verwertung der Altgeräte rasch und effizient durchzuführen.

Neben der Planung des Rollouts sollte ACP dabei auch die Vorbereitung der neuen Endgeräte übernehmen, sodass diese dann vom IT-Team von Wüstenrot mit den Client-Anforderungen umgesetzt und die Einschulungen vorgenommen werden konnten. Eine kurze Gesamtprojektlaufzeit zählte zu den weiteren Herausforderungen für ACP, um den Rollout in hoher Qualität sowie ohne Betriebsunterbrechung österreichweit zu realisieren.

shutterstock_694253248wuestenrotrollout

Die Lösung

ACP setzte zunächst eine detaillierte Planung für den Rollout der Laptops auf und bereitete die neuen Endgeräte in der ACP Rollout Straße vor. Insgesamt 15 Personen sorgten in den folgenden acht Wochen für die österreichweite Durchführung des Rollouts. Dabei wurden die Geräte vor Ort von Teams bestehend aus ACP und Wüstenrot Expertinnen und Experten getauscht, von Wüstenrot mit BIOS Updates und den Client-Standards des Unternehmens betankt und übergeben.

Im Anschluss folgte der Rollout der neuen iPhones SE. Damit verfügen nun alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über einheitliche Geräte, die mittels zentralen Managements mit einem einheitlichen Betriebssystem, Apps sowie weitreichenden Sicherheitsstandards ausgestattet sind.

Die Vorteile: Partner auf Augenhöhe

Manuel Granbichler, Abteilungsleiter IT Anwenderservice Wüstenrot: „ACP ist unser zuverlässiger und erfahrener Partner für umfangreiche Hard- und Software-Rollouts. Die Professionalität des ACP Projektmanagers und die Qualitätssicherung der Rollouts waren für uns die entscheidenden Gründe für die Zusammenarbeit. ACP bietet Planung, Vorbereitung, Koordination, Dokumentation, Kommunikation zwischen Kunde und ACP Technik, Reise- und Einsatzplanungen, Logistik und Distribution sowie das Projektcontrolling aus einer Hand. So können sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Anwendungen konzentrieren und die Rollouts ohne Unterbrechungen des Arbeitsalltags durchgeführt werden. In Kombination mit der professionellen Verwertung der Altgeräte ist das echtes Lifecycle-Management.“

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen