Menü
shutterstock_694253248wuestenrotrollout

Wüstenrot - neue Client-Infrastruktur mit ACP Rollout Services

Wüstenrot

  • Sitz: Salzburg
  • Mitarbeiter*innen: 2.100
  • Branche: Versicherung

 

shutterstock_694253248wuestenrotrollout

Die Herausforderung

Mit dem Ende des Lebenszyklus‘ der Laptops und Smartphones in den Zentralen in Salzburg und Wien sowie allen bundesweiten Lokationen setzte Wüstenrot einmal mehr auf die langjährige Zusammenarbeit mit ACP, um den Rollout der neuen Endgeräte sowie die interne Verwendung oder Verwertung der Altgeräte rasch und effizient durchzuführen.

Neben der Planung des Rollouts sollte ACP dabei auch die Vorbereitung der neuen Endgeräte übernehmen, sodass diese dann vom IT-Team von Wüstenrot mit den Client-Anforderungen umgesetzt und die Einschulungen vorgenommen werden konnten. Eine kurze Gesamtprojektlaufzeit zählte zu den weiteren Herausforderungen für ACP, um den Rollout in hoher Qualität sowie ohne Betriebsunterbrechung österreichweit zu realisieren.

Die Lösung 

ACP setzte zunächst eine detaillierte Planung für den Rollout der Laptops auf und bereitete die neuen Endgeräte in der ACP Rollout Straße vor. Insgesamt 15 Personen sorgten in den folgenden acht Wochen für die österreichweite Durchführung des Rollouts. Dabei wurden die Geräte vor Ort von Teams bestehend aus ACP und Wüstenrot Expertinnen und Experten getauscht, von Wüstenrot mit BIOS Updates und den Client-Standards des Unternehmens betankt und übergeben.

Im Anschluss folgte der Rollout der neuen iPhones SE. Damit verfügen nun alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über einheitliche Geräte, die mittels zentralen Managements mit einem einheitlichen Betriebssystem, Apps sowie weitreichenden Sicherheitsstandards ausgestattet sind.

Die Vorteile 

Manuel Granbichler, Abteilungsleiter IT Anwenderservice Wüstenrot: „ACP ist unser zuverlässiger und erfahrener Partner für umfangreiche Hard- und Software-Rollouts. Die Professionalität des ACP Projektmanagers und die Qualitätssicherung der Rollouts waren für uns die entscheidenden Gründe für die Zusammenarbeit. ACP bietet Planung, Vorbereitung, Koordination, Dokumentation, Kommunikation zwischen Kunde und ACP Technik, Reise- und Einsatzplanungen, Logistik und Distribution sowie das Projektcontrolling aus einer Hand. So können sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Anwendungen konzentrieren und die Rollouts ohne Unterbrechungen des Arbeitsalltags durchgeführt werden. In Kombination mit der professionellen Verwertung der Altgeräte ist das echtes Lifecycle-Management.“

shutterstock_694253248wuestenrotrollout
„Die Professionalität des ACP Projektmanagers und die Qualitätssicherung der Rollouts waren für uns die entscheidenden Gründe für die Zusammenarbeit.“

Manuel Granbichler
Abteilungsleiter IT-Anwenderservice Wüstenrot

Referenz als PDF

PDF Download