Modern Workplace

Wiener Privatklinik Holding AG

Effizienz und Sicherheit bei gleichzeitiger Übersicht über Kosten und Prozesse:

ACP TEKAEF unterstützt die Wiener Privatklinik mit ihrem umfassenden Angebot und den Managed Print Services bei der Fokussierung auf ihre Kernkompetenzen.

© Wiener Privatklinik Holding AG

 

 

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 

Kontakt aufnehmen

Kunde

Wiener Privatklinik Holding AG
Kunde

Branche

Pharma & Gesundheit
Branche

Land

Wien, Österreich
Land

Partner

Mehrere IT-Partner
Partner

Unternehmensgröße

Mid (76 bis 750 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Managed Printing Services
Produkte und Dienste
"ACP TEKAEF bietet uns nicht nur unabhängige Beratung, sondern auch einen All-in-One-Service von der Lösungskonzeption bis zur laufenden Servicierung - für maximale Entlastung."
Michael_Schweinhammer
Mag. (FH) Michael Schweinhammer

Leiter Controlling und Einkauf

Die Herausforderung

Die Wiener Privatklinik bietet ein vielfältiges All-in-One-Serviceangebot: Neben dem Spital selbst und dem angrenzenden Health Service Center mit zahlreichen Ordinationen für alle Fachrichtungen gehört auch die Seniorenresidenz Schloss Liechtenstein (Niederösterreich) zu ihrem Profil. Über 340 Mitarbeiter*innen sorgen dabei stets für bestmögliche medizinische Versorgung. Damit das möglich ist, ist eine funktionierende und effiziente Druckerinfrastruktur unabdinglich.

Um die erforderliche Arbeitsqualität also sicherzustellen, suchte die Wiener Privatklinik nach einem passenden IT-Dienstleister. Dieser sollte mit seinem eigenen All-In-One-Konzept punkten und von Konzept für die Druckerlandschaft über Logistik und Installation der neuen Geräte bis hin zur Instandhaltung und Servicierung den gesamten Prozess übernehmen. ACP TEKAEF konnte in Anbetracht dieser Anforderungen von sich überzeugen.

wienerprivatklinik_außen

Die Lösung

Die Konzeption und Umsetzung einer modernen, leistungsstarken Zukunft der Druckerinfrastruktur der Wiener Privatklinik stand somit in den Startlöchern: Nach einer ersten Teststellung fiel die Entscheidung auf den Hersteller Lexmark. Rund hundert neue Geräte wurden angeschafft und auf Grundlage eines Technologienutzungsmodells in vier Leistungsklassen aufgeteilt, welche eine perfekte Übereinstimmung mit den jeweiligen Anforderungen garantieren sollten.

Das Rollout wurde von den Expert*innen von ACP TEKAEF in drei Tagen vollständig durchgeführt. Dabei wurden die Geräte sowohl aufgestellt als auch vollständig konfiguriert. Die nun nicht mehr benötigten Altgeräte wurden im Zuge dessen abgebaut und professionell entsorgt.

Doch nicht nur das Rollout, sondern auch die Wartung und Bewirtschaftung der Geräte übernimmt das Team von ACP TEKAEF:  Mittels Print Asset Management (PAM) erfolgen die Tonerbelieferung und das Monitoring der Geräte vollautomatisiert. Sollte trotzdem einmal ein technisches Problem auftreten, so umfassen die Managed Print Services (MPS) der ACP TEKAEF auch die zeitnahe Bearbeitung durch unsere Druckertechniker*innen.

Die Vorteile: Partner auf Augenhöhe

Mag. Michael Schweinhammer, Leiter Controlling und Einkauf:

Dank der Zusammenarbeit mit ACP TEKAEF können wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren - anz ohne dabei Gedanken an die IT-Infrastruktur zu verschwenden:

Die Komplettlösung von ACP TEKAEF bedeutet für uns Vereinfachung, Wirtschaftlichkeit und Übersicht in einem. Schon während des Rollouts sparten wir Kosten durch die Reduzierung der Gerätetypen. Die transparente Abrechnung ermöglicht absolute Übersichtlichkeit. Die Vereinheitlichung und Modernisierung der Landschaft vereinfacht das Alltagsgeschäft. ACP TEKAEF bietet einen Rundum-Service an Lösungsvorschlägen, Umsetzungen und Betreuung - und damit sind wir absolut zufrieden!

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen