Hybrid Cloud & Datacenter

Neue Storage Infrastruktur: WolfVision

WolfVision GmbH

Schnelle, zuverlässige IT-Services und ein effizientes, zentrales Management - mit dem Umstieg auf eine neue Storage-Lösung hat WolfVision seine Speicher-Infrastruktur aufgeräumt und setzt auf Leistung und Sicherheit. Der langjährige IT-Partner ACP unterstützte im Rahmen des Designs und der Implementierung.

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

 

Jetzt herunterladen

Kunde

WolfVision GmbH
Kunde

Branche

Metall & Elektronik
Branche

Land

Klaus, Österreich
Land

Partner

HPE
Partner

Unternehmensgröße

Mid (76 bis 750 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Erneuerung der Storage Infrastruktur
Produkte und Dienste
"Wir haben im Rahmen der Planung und Umsetzung in vielerlei Hinsicht Neuland betreten und mussten auch unerwartete Herausforderungen meistern, bei denen uns ACP wie gewohnt mit führendem Know-how zur Verfügung gestanden ist."
Benjamin Hecht

IT-Leiter WolfVision GmbH

Die Herausforderung

Das bestehende Storage-System von WolfVision, bestehend aus drei Host-Servern und lokaler Hardware, war in die Jahre gekommen. Neben dem anstehenden Infrastruktur-Update kam es zuletzt auch vermehrt zu Einschränkungen in der Performance, wodurch die Arbeit der Mitarbeiter*innen beeinträchtig wurde.

WolfVision suchte daher nach einer Möglichkeit, die Storage-Systeme auf neue Beine zu stellen, aber auch eine Umstrukturierung vorzunehmen, um das Infrastruktur-Management zu homogenisieren und flexibler auf die Anforderungen der Entwickler*innen reagieren zu können. Dazu wandte sich WolfVision an den langjährigen IT-Partner ACP, der das Unternehmen in allen IT-Belangen mit Know-how und Services unterstützt.

team_entwicklen_statistik_büro_modern_diagramm_grafik_präsentation_analyse

Die Lösung

Auf Basis der Anforderungen von WolfVision designte ACP eine Lösung basierend auf HPE Nimble. Mit dem intelligenten Datenspeichersystem können nicht nur Speicherprobleme gelöst, sondern vor allem die Schnelligkeit der gesamten IT-Systeme sowie die Effizienz in der Verwaltung signifikant verbessert werden. Die Managementkonsole ermöglicht einen zentralen Überblick über die einzelnen Teilbereiche der IT, mögliche Störungen oder direkte Eingriffe, um Anpassungen vorzunehmen.

Neben der Beratung und Planung der Lösung zeichnet ACP für die Implementierung und Migration verantwortlich. Letztere konnte ohne Downtime im Live-Betrieb vorgenommen werden. In weiterer Folge wird ACP für den Third Level Support zur Verfügung stehen.

Die Vorteile: Partner auf Augenhöhe

Benjamin Hecht, IT-Leiter WolfVision: „Wir arbeiten schon lange mit ACP zusammen und sind einmal mehr mit der Unterstützung durch die Expert*innen zufrieden. HPE Nimble zählt zu den innovativsten Speicherlösungen am Markt. Damit haben wir im Rahmen der Planung und Umsetzung in vielerlei Hinsicht Neuland betreten und mussten auch unerwartete Herausforderungen meistern, bei denen uns ACP wie gewohnt mit führendem Know-how zur Verfügung gestanden ist. So arbeiten wir nun mit einer sicheren, sehr flexiblen und skalierbaren Lösung, die uns für zukünftige Anforderungen wappnet und zugleich auch dabei unterstützt, administrative Tätigkeiten zu automatisieren und so mehr Ressourcen für unsere eigenen Entwicklungen zu gewinnen.“

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen