Modern Workplace

VertretungsNetz

Für die Mitarbeitenden des Vereins 
VertretungsNetz ist Mobilität 
eine wichtige Anforderung. Die 
Unterstützung von Menschen mit 
psychischer oder intellektueller 
Beeinträchtigung erfolgt häufig 
auch vor Ort. Mobile Endgeräte sind 
bzw. werden ständige Begleiter, die 
nun over-the-air zentral und sicher 
verwaltet werden. 

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

 

Jetzt herunterladen

Kunde

VertretungsNetz
Kunde

Branche

Öffentlichkeit & Gesellschaft
Branche

Land

Wien, Österreich
Land

Partner

VMware
Partner

Unternehmensgröße

Large (751 bis 4.999 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Unified Endpoint Management
Produkte und Dienste
Wir haben sehr spezifische Anforderungen an eine Endgeräteverwaltung. Eine MDM-Lösung für unterschiedliche Devices und speziell die flexiblen Anbindungen an unsere OnPremise Umgebungen stellte ein Alleinstellungsmerkmal der VMware Technologie dar. Zugleich bietet die VMware Lösung auch die nötigen Konzepte, um unsere Daten rechtskonform abzusichern und eine zuverlässige und ausbaufähige Infrastruktur für unsere Mitarbeiter*innen bereitzustellen. ACP begleitet uns bereits seit vielen Jahren und konnte uns auch hier kompetent beraten und unterstützen.
Ralf Heller

IT-Leiter, VertretungsNetz

Die Herausforderung

Die Nähe zu den betreuten Personen ist für die Teams von VertretungsNetz essenziell. Rund 760 hauptberufliche und 680 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen unterstützen täglich Erwachsene mit psychischer oder intellektueller Beeinträchtigung bei der Erledigung ihrer Anliegen und bieten darüber hinaus Beratung und Schulung für Betroffene und Angehörige. Immer häufiger mit dabei ist ein mobiles Endgerät, über das der Zugriff auf unterschiedlichste Informationen erfolgt. Die Zunahme von Online-Meetings stellte die Mitarbeiter*innen und die IT von VertretungsNetz aber zunehmend vor Herausforderungen. Der Verein wandte sich daher an ACP, um eine sichere und effiziente Lösung zu realisieren.

VertretungsNetz | Fürsorgliche Hand

Die Lösung

Im Zuge der Beratungen durch ACP entschloss sich der gemeinnützige Verein, eine Unified Endpoint Management Lösung basierend auf VMware Technologie, zu realisieren. Entscheidend für die Auswahl war es, eine Lösung zu finden, mit der alle genutzten Endgeräte der hauptberuflichen Mitarbeiter*innen sowie die Windows Betriebssysteme in einer zentralen Plattform verwaltet werden können. Neben der einheitlichen Administration der Geräte und Systeme können mit VMware Workspace ONE aber auch Anwendungen und Inhalte abgesichert werden. ACP verantwortete die Konzeptionierung der Lösung und die technische Umsetzung. In weiterer Folge unterstützt der IT-Experte mit laufender Betreuung

Die Vorteile

Ralf Heller, IT-Leiter VertretungsNetz: „Wir haben sehr spezifische Anforderungen an eine Endgeräteverwaltung. Eine MDM-Lösung für unterschiedliche Devices und speziell die flexiblen Anbindungen an unsere OnPremise Umgebungen stellte ein Alleinstellungsmerkmal der VMware Technologie dar. Zugleich bietet die VMware Lösung auch die nötigen Konzepte, um unsere Daten rechtskonform abzusichern und eine zuverlässige und ausbaufähige Infrastruktur für unsere Mitarbeiter*innen bereitzustellen. ACP begleitet uns bereits seit vielen Jahren und konnte uns auch hier kompetent beraten und unterstützen.“

Direkter Draht zu unseren Expertinnen und Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unserem Team auf.
 
Kontakt aufnehmen