Modern Workplace

Neue Client-Infrastruktur bei Trenkwalder

Trenkwalder Personaldienste GmbH

Für die umfangreiche Erneuerung der Client-Infrastruktur, mit neuen Endgeräten und einem Next-Generation Edge Betriebssystem für Cloud Workspaces, setzt Trenkwalder die Modernisierung seiner digitalen Arbeitsplätze weiter fort. ACP unterstützt Aufbau, Lieferung und Support der virtuellen Client-Architektur.

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

Jetzt herunterladen

Kunde

Trenkwalder Personaldienste GmbH
Kunde

Branche

Dienstleistungen & Handwerk
Branche

Land

Wien, Österreich
Land

Partner

Mehrere IT-Partner

Partner

Unternehmensgröße

Large (751 bis 4.999 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Erneuerung der Client Infrastruktur
Produkte und Dienste
„Die Servicefreundlichkeit von ACP X-tech war in der gesamten Umsetzung überzeugend, um die Vorteile unserer virtuellen Infrastruktur voll auszuspielen.“
Nermin Music

Head of Group IT-Infrastructure bei Trenkwalder

Die Herausforderung

ACP X-tech unterstützte den Personalvermittler bereits beim Aufbau und Betrieb der konzernweiten Virtual Desktop Infrastruktur. Im Rahmen des notwendigen Austauschs veralteter Endgeräte entschloss sich Trenkwalder nun für den Einsatz neuer Thin Clients und damit einhergehend für eine Modernisierung und Standardisierung der Client-Infrastruktur.

Dabei wurden nicht nur die passenden Geräte evaluiert, sondern sollten auch neue Anforderungen, wie die Einführung von Microsoft Teams als neue Kollaborationslösung und die Einbindung mobiler Endgeräte umgesetzt werden. Im Zuge einer Testphase unterstützte ACP X-tech das Unternehmen zunächst bei der Hardware-Auswahl und der Zusammensetzung der möglichen Lösungswege.

shutterstock_740901010_web

Die Lösung

Trenkwalder entschloss sich für den Einsatz von IGEL Endgeräten sowie IGEL OS und UMS (Universal Management Suite). Schrittweise werden nun rund 1.000 Arbeitsplätze an 200 Standorten auf die neuen Devices umgestellt. Neben einer benutzerfreundlichen, effizienten Verwaltungsplattform bieten Zertifikate und Network Access Control mehr Sicherheit, sodass nur erlaubte Endgeräte ins Firmennetz kommen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter greifen vor Ort oder mobil auf die Server zu und nutzen Mozilla-Browser, Office 365 und ein Web-basiertes CRM-Tool. ACP zeichnet für Konzept, Support und Lieferung der Thin Clients in ganz Europa sowie Consulting und Support der virtuellen Citrix System- und App-Verwaltung verantwortlich.

Die Vorteile: Partner auf Augenhöhe

Nermin Music, Head of Group IT-Infrastructure bei Trenkwalder: „Eine intensive Evaluierungsphase war für uns die Grundvoraussetzung, um eine Endgeräte-Lösung finden, die uns Investitionssicherheit für die kommenden Jahre bietet. Dabei spielte die Einhaltung der DSGVO eine zentrale Rolle, da wir als Personalvermittler fast ausschließlich mit personenbezogenen Daten arbeiten. Die neuen Endgeräte können in dieser Hinsicht mit höchster Zuverlässigkeit gewartet und sichergestellt werden, dass auf den lokalen Geräten keine Daten gespeichert sind. Die Servicefreundlichkeit von ACP X-tech war in der gesamten Umsetzung überzeugend, um die Vorteile unserer virtuellen Infrastruktur voll auszuspielen.“

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen