Modern Workplace

Maschinenring: Office 365 unterstützt effiziente Administration

Maschinenring Österreich GmbH

Mit über 80 Maschinenringen in ganz Österreich zählt das Unternehmen zu den führenden Dienstleistern am Land in Österreich. Die effiziente Administration wird von Microsoft 365 unterstützt. Den Weg in die Cloud begleitete ACP.

 

Gerade keine Zeit
zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

 

Jetzt herunterladen

Kunde

Maschinenring Österreich GmbH
Kunde

Branche

Agrarwirtschaft
Branche

Land

Linz, Österreich
Land

Partner

Mehrere IT-Partner
Partner

Unternehmensgröße

Large  (ab 750 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Office 365 Onboarding Workshops
Produkte und Dienste
"Neben der Expertise schätzen wir an ACP den maßgeschneiderten Aufbau ihrer Workshops und die Hands-on Mentalität, mit der unsere Anforderungen umgesetzt wurden."
Stefan Schneider

Leitung IT Maschinenring Österreich GmbH

Die Herausforderung

Mehr als 70.000 landwirtschaftliche Betriebe sind österreichweit Mitglied vom Maschinenring. Das Tätigkeitsfeld der Maschinenringe umfasst neben den agrarischen Dienstleistungen die Bereiche Service (Winterdienst, Grünraumdienst, Forst & Bioenergie, Objektbetreuung & Reinigung) und Personalleasing.

Effiziente, schlanke Prozesse und eine gut vernetzte Kommunikation sind für die Zusammenarbeit und Administration der einzelnen Maschinenringe unerlässlich. Ein Umstieg auf Microsoft Office 365 stand für die Maschinenringe schon länger im Raum. Die Organisation suchte nun einen kompetenten, erfahrenen Partner für ein erfolgreiches Cloud-Onboarding.

maschinenring

Die Lösung

Im Rahmen einer Workshop-Reihe wurden zu Beginn die Einstellungen von Office 365 und eine Schulung der Portale, mit dem Ziel den Tenant zu konfigurieren, durchgeführt. Im zweiten Workshop folgte die Security. Mit dem Maschinenring wurden hier die individuellen Sicherheitsrichtlinien definiert und umgesetzt sowie Lösungen wie Multifaktorauthentifizierung oder Advanced Thread Analytics (ATA) diskutiert und teilweise gleich umgesetzt.

Der dritte Workshop, das User Onboarding, fand in Folge der Corona-Regelungen bereits im Herzstück von Office 365, der Kommunikationsplattform Teams, statt. Im abschließenden Workshop wurden Kommunikations-Empfehlungen erarbeitet und Nutzungsrichtlinien definiert.

Die Vorteile: Partner auf Augenhöhe

Stefan Schneider, Leitung IT Maschinenring Österreich GmbH: „Mit der Unterstützung von ACP konnten wir alle organisatorischen und technischen Vorbereitungen für den Einsatz von Office 365 optimal durchführen und befinden uns gerade beim Rollout in den Maschinenringen in Österreich. Auch der unmittelbare Einstieg in die Cloud-Welt via Microsoft Teams hat zu keinem Bruch der Schulungen geführt, sondern die Vorteile der Microsoft Cloud Umgebung und unser Verständnis über die Notwendigkeit dieser Tools geschärft. Neben der Expertise schätzen wir an ACP aber auch den maßgeschneiderten Aufbau ihrer Workshops und die Hands-on Mentalität, mit der unsere Anforderungen umgesetzt wurden.“

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen