Hybrid Cloud & Datacenter

Performante IT: Kanzlei Hohenauer & Wöll

Kanzlei Hohenauer & Wöll

Eine sichere, hochverfügbare und performante IT-Infrastruktur gewährleistet in der Rechtsanwaltskanzlei Hohenauer und Wöll nicht nur die effiziente Unterstützung der Mitarbeiter*innen, sondern auch eine optimale Daten- und Informationssicherheit. Realisiert und betreut wird die Lösung von ACP.

 

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

Jetzt herunterladen

Kunde

Kanzlei Hohenauer & Wöll
Kunde

Branche

Öffentlichkeit & Gesellschaft
Branche

Land

Innsbruck, Österreich
Land

Partner

Mehrere IT-Partner
Partner

Unternehmensgröße

Small (bis 75 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

IT-Infrastruktur Erneuerung
Produkte und Dienste
„Wir arbeiten mit sensiblen Daten und Informationen und benötigen eine IT, die uns flexibel unterstützt, leistungsfähig agieren lässt und uns optimalen Schutz bietet.“
Martin Wöll

Rechtsanwalt Kanzlei Hohenauer & Wöll

Die Herausforderung

Die Kanzlei Hohenauer und Wöll zählt zu den renommiertesten Rechtsanwaltskanzleien in Innsbruck. Die bestehende IT-Infrastruktur war jedoch in die Jahre gekommen und stellte die aktuellen Anforderungen an Sicherheit, Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit vor Herausforderungen.

Die Kanzlei, die fünf Mitarbeiter*innen beschäftigt, wandte sich daher an die Expert*innen von ACP, um ein Neudesign der IT vorzunehmen und den Datenspeicher, auf den die Mitarbeiter*innen bislang über ihre PCs zugegriffen hatten, auf eine effizientere und leistungsfähige State-of-the-Art Lösung zu heben. Im Anschluss sollte die erneuerte Infrastruktur, aber auch das bereits genutzte Microsoft 365, mit ACP Managed Services ganzheitlich betreut werden.

shutterstock_1765853648-ra-woell

Die Lösung

Das ACP Team setzte zunächst auf die Planung einer schlanken IT-Infrastruktur, die im Anschluss durch die IT-Expert*innen realisiert wurde. So wurde ein physischer Server installiert, auf dem zwei virtuelle Server Active Directory und SQL bereitstellen. Die bestehende Firewall wurde abgelöst und durch eine aktuelle Lösung ausgetauscht. Das Backup der Daten und Informationen der Klient*innen der Kanzlei wird in einer Cloud-Lösung als Backup as a Service rundum von ACP betreut.

In die Betreuung fällt aber auch Microsoft 365, das die Mitarbeiter*innen mit modernen, leistungsfähigen Anwendungen versorgt. Das Complete Service von ACP deckt damit vom Client bis hin zur Infrastruktur alle Komponenten der IT ab.

Die Vorteile: Partner auf Augenhöhe

Martin Wöll, Rechtsanwalt Kanzlei Hohenauer und Wöll: „Wir arbeiten mit sensiblen Daten und Informationen und benötigen eine IT, die uns flexibel unterstützt, leistungsfähig agieren lässt und uns optimalen Schutz bietet. Mit ACP haben wir den idealen Partner für unsere Anforderungen gefunden und profitieren von einem Service, das von der Planung und unabhängigen Beratung über die technische Ausführung bis hin zur laufenden Wartung und Betreuung der eingesetzten Technologien, aber auch der Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen, jeden Aspekt abdeckt. So arbeiten wir nun mit einer IT, die uns im Alltag performant begleitet und für weitere Entwicklungen flexibel und zukunftssicher aufstellt.“

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen