Modern Workplace

FILL GmbH: nachhaltige Print Services

FILL GmbH

Der Experte für Maschinen- und Anlagenbau setzte mit ACP ein ambitioniertes Nachhaltigkeitskonzept im Bereich Print Services um. Der Einsatz moderner Geräte von HP sowie ein umfassender Service durch ACP waren die zentralen Erfolgsfaktoren.

 

 

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

 

Jetzt herunterladen

Kunde

FILL GmbH
Kunde

Branche

Metall & Elektronik
Branche

Land

Gurten, Schweiz
Land

Partner

HP inc
Partner

Unternehmensgröße

Large (751 bis 4.999 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Managed Printing
Produkte und Dienste
„Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll mit ACP TEKAEF zusammen und schätzen die Expertise des Teams.“
Helmut Wagner

Teamleiter Informationstechnologie

Die Herausforderung

Nachhaltigkeit hat für das Maschinenbauunternehmen FILL oberste Priorität. So werden nicht nur die Entwicklungen des Innovationstreibers in den Bereichen Automotive, Aerospace, Sport sowie Holz und Bau unter den Aspekten der Effizienz und Nachhaltigkeit realisiert. Auch die IT-Infrastruktur unterliegt der unternehmensweiten Strategie.

Im Zuge des notwendigen Austauschs der in die Jahre gekommenen Drucker-Flotte wandte sich die FILL GmbH an die Expert*innen von ACP TEKAEF, um ein nachhaltiges Konzept im Bereich Managed Print Services auszuarbeiten und an den Standorten in Gurten und Linz umzusetzen. Neben neuen Geräten sollte dabei auch die Betreuung der Druck-Umgebung an die Print-Spezialist*innen von ACP TEKAEF übergehen.

shutterstock_1673275501

Die Lösung

Für den Neuaufbau der Print-Infrastruktur entschloss sich die FILL GmbH für den Kauf von 60 HP PageWide Multifunktionsgeräten, 50 davon als A3 Geräte. Die innovative PageWide Technologie ermöglichte eine signifikante Effizienzsteigerung. So konnten die bisherigen Aufwände für Verpackung und Abfall um 93 % eingespart werden. Aber auch der Stromverbrauch und die CO2 Aufwände reduzierten sich um 82 %.

Neben diesen verbesserten Rahmenbedingungen profitieren aber auch die Mitarbeiter*innen von den neuen Geräten. Durch eine höhere Kapazität der Verbrauchsmaterialien konnten die Zeitaufwände für das Handling um 55 % vermindert werden. Hinzu kommt das Komplettservice durch das ACP TEKAEF -Team, das mit einer Printer Asset Management Lösung die automatisierte Bewirtschaftung übernimmt.

Die Vorteile: Partner auf Augenhöhe

Helmut Wagner, langjähriger Teamleiter Informationstechnologie: „Das Outsourcing von IT-Bereichen im Sinne der Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll mit ACP TEKAEF zusammen und schätzen die Expertise des Teams. Daher war es für uns, auch im Sinne der Wirtschaftlichkeit, ein logischer Schritt unsere Managed Print Services an ACP TEKAEF auszulagern. Mit den Einsparungen, die wir mit der Anschaffung der HP PageWide Geräte in den Bereichen Abfall, Strom sowie Mitarbeiter*innenressourcen erzielen konnten, ist dieses Projekt ein absoluter Erfolg. Die hohe Zufriedenheit unserer Teams unterstreicht diese Entscheidung.“

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen