Hybrid Cloud & Datacenter

Autefa Solutions GmbH

Eine neue Authentifizierungslösung verbessert nicht nur die Sicherheit der Cloud Services des weltweit tätigen Unternehmens, sondern sorgt auch für eine effiziente und stabile Datenübermittlung zwischen den Standorten.

 

 

 

 

 

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

 

Jetzt herunterladen

Kunde

Autefa Solutions GmbH
Kunde

Branche

Industrie & Produktion
Branche

Land

Linz, Österreich
Land

Partner

Microsoft
Partner

Unternehmensgröße

Mid (76 bis 750 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Microsoft Azure Plattform
Produkte und Dienste
Die Expertinnen und Experten von ACP unterstützen uns bei der Planung , Umsetzung sowie dem Monitoring der Cloud Services und finden auch für komplexere Herausforderungen kosten- und zeiteffiziente Lösungen.
Daniel Limberger

IT-Leiter, Autefa Solutions

Die Herausforderung

Der internationale Experte für Nonwoven, Faser Logistik, Kamm- und Streichgarn sowie Automatisierungstechnologie setzt bereits seit Jahren erfolgreich auf Microsoft Office 365. Der langjährige IT-Partner ACP begleitet Autefa bei seiner Cloud-Strategie, die die weltweiten Produktionsstandorte in Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz, USA und China effizient miteinander vernetzt. Neben den Vorteilen für Leistungsfähigkeit und Performance steht für Autefa auch immer der Sicherheitsaspekt der eingesetzten IT-Lösungen im Vordergrund. Nun sollte die Authentifizierung optimiert und ausfallsicher gestaltet werden. Zur besonderen Herausforderung wurden dabei die gesetzlichen Rahmenbedingungen des Standorts in China.

autefa

Die Lösung

Die neue Authentifizierungslösung wurde im Rahmen der Microsoft Azure Plattform von den Expertinnen und Experten von ACP geplant und realisiert. Dazu wurde unter anderem ein neuer POC aufgebaut. Um den Standort in China anzubinden, wird in der Microsoft Cloud der nächste Punkt zu China angewählt und von dort aus auf einen Terminalserver zugegriffen. Über diesen Punkt der Leitung von Microsoft Asien können die Userinnen und User alle Informationen abrufen, die Unternehmensprogramme verwenden und sind sicher mit Europa verbunden. Die eingesetzte Lösung ermöglicht aber nicht nur eine effiziente Ressourcennutzung, sondern sorgt auch für massive Kosteneinsparungen, da keine chinesische Firewall zur Anwendung kommt.

Die Vorteile

Daniel Limberger, IT-Leiter Autefa Solutions: „Als weltweit agierendes Produktionsunternehmen sind Cloud Services nicht mehr aus unserem Arbeitsalltag wegzudenken. Daher erweitern wir neben unseren Services aus unseren Rechenzentren auch laufend unsere Services aus der Cloud. Mit ACP haben wir den idealen Partner dafür gefunden. Die Expertinnen und Experten von ACP unterstützen uns bei der Planung , Umsetzung sowie dem Monitoring der Cloud Services und finden auch für komplexere Herausforderungen kosten- und zeiteffiziente Lösungen. So verfügen wir über eine IT, die unseren hohen Anforderungen an Sicherheit entspricht und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal mit allen Services versorgt.“

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen