Modern Workplace

Sicher und mobil: Anton Paar

Anton Paar GmbH

Fortschritt und Innovation, Präzisionshandwerk und Forscherleidenschaft – die Credos von Anton Paar ziehen sich durch die umfangreiche Produktpalette wie auch die IT-Infrastruktur. So werden konzernweit mobile Devices eingesetzt, für die ACP nun eine neue EMM-Umgebung, zur Verwaltung der Geräte, Daten und Apps, entwickelte.

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

Jetzt herunterladen

Kunde

Anton Paar GmbH
Kunde

Branche

Chemie & Rohstoffe
Branche

Land

Graz, Österreich
Land

Partner

Mehrere IT-Partner
Partner

Unternehmensgröße

Large (751 bis 4.999 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Enterprise Mobility Management
Produkte und Dienste
„Die proaktive Herangehensweise der Expert*innen von ACP X-tech war nicht nur sehr hilfreich, sondern hat reibungslos funktioniert und uns überzeugt.“
Gerd Radl

verantwortlich für die Endgeräte bei Anton Paar

Die Herausforderung

Anton Paar ist einer der führenden Entwickler von Laborinstrumenten, Prozessmesssystemen, Automations- und Robotiklösungen. Das Unternehmen ist globaler Marktführer auf den Gebieten der Dichte- und Konzentrationsmessung, der Rheometrie und der CO2-Messung. Unterstützt wird die Entwicklung der innovativen Produktpalette durch eine leistungsfähige IT-Infrastruktur sowie dem Einsatz mobiler Services für hohe Flexibilität.

Nun suchte Anton Paar eine neue EMM-Lösung, da die bislang genutzte vom Hersteller eingestellt wurde. Besonders herausfordernd war dies für die Devices am chinesischen Markt, die mit einem neuen Dienst ins Konzernnetzwerk eingebunden werden mussten.

Anton_Paar_Headquaters_Graz_Austria_2_web

Die Lösung

Anton Paar wandte sich dazu an ACP X-tech, die dem Unternehmen zunächst eine IT-Umgebung zur Verfügung stellten, in der die Anforderungen wie eine sichere Trennung der privaten und beruflichen Daten, eine weltweite Verwaltbarkeit sowie das zentrale Management der Konzernapplikationen mit einer Lösung basierend auf VMware Workspace ONE intensiv getestet werden konnten.

Um die in China fehlenden Android-Extensions, die für den reibungslosen Betrieb mittels WorkSpace ONE nötig sind, bereitzustellen, entwickelte ACP X-tech eine maßgeschneiderte Lösung, die mit einem Open Source Betriebssystem ohne Google-Extensions das Management der Devices sowie die Verfügbarkeit und Sicherheit der Daten gewährleistet.

Bild Copyright: (c) Anton Paar GmbH

Die Vorteile: Partner auf Augenhöhe

Gerd Radl, verantwortlich für die Endgeräte bei Anton Paar: „Die proaktive Herangehensweise der Expert*innen von ACP X-tech war nicht nur sehr hilfreich, sondern hat reibungslos funktioniert und uns überzeugt. Wir mussten in kurzer Zeit eine neue EMM-Lösung finden, die unser bestehendes System ablöst. Wir managen damit weltweit unsere Firmenhandys und definieren u.a., welche Applikationen installiert werden dürfen oder bereits vorinstalliert sind. Da wir international tätig sind, finden wir in jedem Land unterschiedliche Voraussetzungen und Notwendigkeiten vor, speziell in China. ACP X-tech hat diese komplexen Anforderungen bestmöglich umgesetzt. Zudem ist der Support unkompliziert und kompetent.“

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen