Modern Workplace

abatec GmbH

abatec führte mit ACP TEKAEF eine Konsolidierung ihrer Druckerlandschaft durch und implementierte Managed Print Services.

Die Vorteile davon: Die Materialbeschaffung erfolgt vollautomatisiert, die Kosten sind transparent, den Support bieten unsere kompetente Expert*innen.

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

 

Kunde

abatec GmbH
Kunde

Branche

Industrie & Produktion
Branche

Land

Regau/Mariapfarr
Land

Partner

Mehrere IT-Partner
Partner

Unternehmensgröße

Mid (76 bis 750 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Managed Print Services
Produkte und Dienste
"Dank der Kompetenz und dem Wissen von ACP TEKAEF konnten wir nicht nur unsere Druckkosten um 20% senken, sondern auch unsere Leistungsfähigkeit steigern."
robert-jaeger.256x256
DI (FH) Robert Jäger

IT-Leiter, abatec GmbH

Die Herausforderung

abatec befindet sich an der Spitze, wenn es um die Entwicklung und Produktion von elektronischen Baugruppen geht: Über 200 Mitarbeiter*innen geben täglich ihr Bestes, um für ihre Kunden in der Industrie- und Automotivebranche individuelle elektronische Lösungen auf High-Tech-Niveau zu entwerfen und umzusetzen. Dabei stehen Effizienz und ein hoher Qualitätsanspruch an erster Stelle.

Dies geht natürlich mit einem ebenso hohen Anspruchsniveau für ihre Firmengebäude in Regau (Oberösterreich) und Mariapfarr (Salzburg) einher. Um die dortige Ausstattung zu optimieren, führten die Expert*innen von ACP TEKAEF eine Evaluation der Drucker-Landschaft durch, denn es gab einiges zu tun: Die Landschaft sollte modernisiert werden, die Materialbelieferung automatisiert ablaufen und Arbeitsprozesse digitalisiert werden. Dies galt es mit einer neuen Lösung umzusetzen.

abatec-1

Die Lösung

Um einen Überblick über den aktuellen Zustand zu bekommen, führten die Expert*innen von ACP TEKAEF eine Begehung aller Gebäude durch und entwickelten dabei ihr Konzept. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Die Anzahl der A4-Arbeitsplatz-Drucker konnte beinahe gedrittelt werden, während die Anzahl der A3-Drucker sogar halbiert werden konnte.

Darüber hinaus wurde eine Authentifizierungslösung bei den neuen Geräten angewendet. Dadurch ist es möglich, Druckaufträge aller Art, wie Broschüren, geheftete Unterlagen oder A3-Drucke, von allen Geräten im Netzwerk abzuholen. Als besonders praktisch hat sich zusätzlich die komplett automatisierte Tonerbeschaffung herausgestellt, wodurch eine kompakte Bedarfserhebung möglich ist, ohne Lagerstände anzuhäufen. Die laufende Servicierung gehört ebenso zum Aufgabengebiet der Expert*innen von ACP TEKAEF und entlastet die Mitarbeiter*innen von abatec.

Die Vorteile: Partner auf Augenhöhe

Robert Jäger, IT-Leiter:

„ACP TEKAEF ist mittlerweile in beinahe allen IT-Themen unser Partner und wir schätzen die persönliche Beratung und das Know-How sehr.

Bei der Umsetzung des Projekts  "Modernisierung der Druckerlandschaft" wurde uns die Qualität ihrer Arbeit wieder bewiesen: Dank der Unterstützung und Kompetenz des Teams war eine Reduktion unserer Druckkosten um rund 20 % möglich. Darüber hinaus sorgt die schlanke Druckerlandschaft für Leistungssteigerung und bildet alle notwendigen Prozesse einwandfrei ab. Flexibilität wird durch PAM, das Print Asset Management von ACP TEKAEF, gewährleistet, da sowohl Tickets als auch Zählerstände direkt an ACP TEKAEF gesendet werden. Damit ist zeitnahe Unterstützung vor Ort möglich geworden. Die transparenten Kosten stellen noch einen weiteren Pluspunkt dar. Wir sind froh, dass wir auf die Kompetenz und das Wissen von ACP TEKAEF vertrauen können.“

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen