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In diesem Webinar beim Wissensmanagement Magazin erfahren Sie anhand zweier Praxisszenarien, wie Vertriebsaktivitäten sowie Serviceeinsätze digital umgesetzt werden können
Worum geht es?
Gerade in der Industrie bzw. des Maschinen- und Anlagenbaus ist die Aufrechterhaltung von Vertrieb und Service-Leistungen vor Ort teilweise unmöglich geworden. Der Wegfall von Messen als Vertriebskanal sowie der massiv eingeschränkte vor Ort Service erschwert die Situation zunehmend. Das Resultat sind Umsatzeinbrüche von teilweise bis zu 40%.
Anhand von Einsatzszenarien zeigen wir Ihnen, wie Mixed Reality durch den Einsatz von Datenbrillen und Smartphones hier bereits kurzfristig unterstützen und kontaktlose Lösungen in der Praxis aussehen können. So erschließen sich viele weitere Möglichkeiten in den Bereichen Verkauf, Service, Schulungen oder Arbeitssicherheit, wie bspw. die Abnahme von Maschinen oder Anlagen durch den assistierten Service-Einsatz Ihrer Mitarbeiter*innen oder Kunden. In diesem Kontext stellen wir Ihnen auch eine etablierte Herangehensweise zur Identifikation Ihres konkreten Praxisfalls vor.
Wir zeigen Ihnen, wie:
- Sie Ihre erklärungsbedürftigen Produkte digital anreichern, sodass sie emotional erlebbar sind und mit Ihren Kunden interagieren können
- Sie Ihre Kunden exklusiv einladen und Ihre Produkte auf neuen Wegen präsentieren bzw. verkaufen
- Service-Einsätze aus der Distanz / auch ohne Vor-Ort-Präsenz erfolgreich gelingen können
- Sie die Qualität Ihres Helpdesks stärken, indem Sie die Prozesse an einen Remotesupport anpassen
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Wann: 16. März 2021, 14.00 – 15.00 Uhr
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