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Mobile as a Service

Die innovative Plattform für die Business-Geräte Ihrer Mitarbeiter*innen

Jetzt Demo anfordern

Lassen Sie Ihren
Mitarbeiter*innen die Wahl

Choose your own Device leicht gemacht!  Mobile as a Service ist die moderne Art, Firmengeräte bereitzustellen. Mit unserer innovativen Plattform lassen Sie Ihren Mitarbeiter*innen die Wahl über ihr mobiles Business-Device. Sie entscheiden dabei, welche Geräte Sie anbieten und welchen Betrag Sie dazu beisteuern. Damit Sie Ihre Kosten optimal planen können, erfolgt die Zahlung in monatlichen Teilbeträgen.

Mobile as a Service

Arbeiten mit dem Lieblingsgerät

Risiko runter, Produktivität rauf  

Monatlicher Gerätepreis = Budget Unternehmen + Zuzahlung Mitarbeiter*in

einfach sorglos

Gewährleisten Sie eine einfache und sichere Geräteverwaltung. 

einfach planbar

Fix definierte, monatliche Kosten ermöglichen eine transparente Planbarkeit.

einfach motivierend

Ihre Mitarbeiter*innen suchen sich Ihr mobiles Business-Device selbst aus.

einfach umweltschonend

IT-Remarketing at its best. Altgeräte werden entweder weiterverwendet oder neu aufbereitet.

Amazing
Mobile as a Service

Sicher ist sicher

Mit unseren inkludierten Managed Service Leistungen, sind die Geräte Ihrer Mitarbeiter*innen jederzeit optimal geschützt.  

Standard Paket


Lieblingsgerät

+

Cover und Schutzglas
Garantie
Reparatur

Premium Paket


Lieblingsgerät

+

Cover und Schutzglas
Erweiterte Garantie
Reparatur- & Tausch-Service

Mobile as a Service

Vorteile

für Unternehmen und Mitarbeiter*innen

Freie Wahl über Top-Business-Geräte


Genügt Ihren Mitarbeiter*innen ein Basisgerät oder sichern sie sich lieber das neueste Flagship Gerät? Mit Mobile as a Service haben Ihre Mitarbeiter*innen die freie Wahl über unzählige mobile Business-Devices.

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Zufriedene und motivierte Mitarbeiter*innen


Entscheiden Sie, in welcher Höhe Sie die Kosten der mobilen Business-Geräte übernehmen. Ihre Mitarbeiter*innen können den Aufpreis sofort oder bequem monatlich zahlen.

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Einfache und sichere IT-Integration


Behalten Sie dank Mobile Device Management und integriertem Asset Management stets den Überblick über alle mobilen Geräte Ihrer Mitarbeiter*innen. Auf Wunsch mit Vorkonfiguration und direktem Versand an Ihre Mitarbeiter*innen.

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Transparente monatliche Kosten


Planen Sie Ihre Kosten präzise und transparent durch die monatliche Zahlung. Servicegebühren und unerwartete Kosten sind Geschichte! Sie können den Restwert Ihrer Geräte einfach einsehen und sie bei Bedarf jederzeit abkaufen.

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Nachhaltig und gut für die Umwelt


Dank nachhaltiger Kreislauf-Wirtschaft können Ihre Mitarbeiter*innen den Restbetrag der Geräte auszahlen und sie weiterverwenden. Oder wir erhalten die Devices zurück und kümmern uns um eine nachhaltige Aufbereitung.

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Schneller und unkomplizierter Tauschservice


Gibt es ein Problem mit Ihrem Gerät? Mit unserem schnellen und unkomplizierten Tauschservice gehören langwierige Reparaturen der Vergangenheit an!

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Uneingeschränkte private Nutzung


Mitarbeiter*innen können die ausgewählten mobilen Geräte sowohl für Ihren Berufsalltag als auch uneingeschränkt für private Zwecke nutzen.

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Versand direkt nach Hause


Mitarbeiter*innen können die ausgewählten Geräte direkt nach Hause liefern lassen. Ist das Device einmal angekommen, heißt es aufdrehen und loslegen! Bei Bedarf können die Geräte vorkonfiguriert werden.

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Unbürokratischer Abkauf der Geräte


Die Laufzeit des Vertrages ist zu Ende, die Mitarbeiter*innen möchten das Gerät aber weiterhin verwenden? Dann können sie ihr Device unbürokratisch auszahlen und schon wandert es ihren Besitz über.

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Perfect fit. Passende Zubehörteile


Schutzhülle, Tastatur, Ladeadapter und vieles mehr. Auf Wunsch können sich die Mitarbeiter*innen passende Zubehörteile zu Ihrem Gerät über die Mobile as a Service Plattform sichern.

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Up-to-date mit den neuesten mobilen Geräten 

Wir senden Ihnen alle Informationen über neue mobile Geräte oder Geräte, die das Ende des Lebenszyklus erreicht haben. Automatisiert werden Ihre Mitarbeiter*innen informiert, wann sie sich wieder ein neues mobiles Business-Device bestellen können. 

Damit Ihr Unternehmen auch bei Verlust oder Diebstahl geschützt ist, können sowohl Ihre IT-Admins, als auch die Mitarbeiter*innen selbst das Gerät über die Plattform sperren oder löschen. Das wird durch die Anbindung an das Mobile Device Management ermöglicht. 

Frau telefoniert an ihrem Arbeitsplatz mit Smartphone | Mobile as a Service | ACP - IT for innovators.
Mobile as a Service

Ihre Mitarbeiter*innen haben die Wahl

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Mobile as a Service

FAQ

MaaS - Die Dienstleistung

Was ist Mobile as a Service?

Mobile as a Service basiert auf dem Grundkonzept von Choose your own Device. Das bedeutet, dass Mitarbeiter*innen sich ihre Firmengeräte selbst aussuchen können. Unsere Mobilie as a Service Plattform hat diese weiterentwickelt und bietet nun die Möglichkeit, das Wunschgerät kostengünstig zu nutzen.  

Welche Geräte können sich Mitarbeiter*innen aussuchen?

Welche Geräte auf der Mobile as a Service Plattform angeboten werden, entscheidet das Unternehmen selbst. Ebenso legt es fest, bis zu welcher Höhe die Firma die Nutzungsgebühr übernimmt. Daraus ergibt sich auch, ob und wie viel für Ihr Wunschgerät beizusteuern ist. 

Welche Zusatzservices gibt es und was enthalten sie?

Tauschservice

Das entgeltliche Service „Tauschservice“ steht optional im Rahmen von AMS zur Verfügung und sieht an Stelle vom Pick-Up & Return Service den sofortigen Austausch eines Endgerätes am nächsten Arbeitstag (zwischen Montag und Freitag) gegen ein neuwertiges gebrauchtes Austauschgerät vergleichbarer Art und Güte vor. Die Kosten der Reparatur müssen jedoch wie im Pick Up & Return Service vom Kunden übernommen werden. Das reparierte Gerät wird wieder in den ACP Tausch Pool rückgeführt und kann für weitere Servicefälle verwendet werden. Das getauschte und reparierte Gerät muss aus dem Mobile Device Management Tool des Unternehmens entfernt werden, damit ACP das reparierte Gerät für weitere Servicefälle im Zuge des Tauschservices wiederverwenden kann. 

Erweiterte Mobility Garantie

Das entgeltliche Service „Erweiterte Mobility Garantie“ steht optional zur Verfügung und sieht an Stelle der kostenpflichtigen Reparatur des defekten Endgerätes eine kostenlose Reparatur vor. 

Zusätzliches Standard-Schutzglas und zusätzliches Schutzcover

Ein zusätzliches Standard-Schutzcover und ein zusätzliches Standard-Schutzglas sind Teil der Konfiguration, die am Gerät angebracht werden. Die so konfigurierten, besser geschützten Geräte werden in der Originalverpackung des Herstellers an das Unternehmen bzw. Endnutzer*in versendet. 

Zertifizierte Datenlöschung bei Rückgabe der Endgeräte

Bei der zertifizierten Datenlöschung erfolgt der Nachweis derselben mittels Löschzertifikat bzw. Entsorgungszertifikat, wenn das Speichermedium nicht gelöscht werden kann. Die Datenlöschung erfolgt mit einer Löschmethode, die mindestens dem jeweils aktuellen BSI (Bundesamt für Sicherheit der Informationstechnik) - Standard für die Löschung von Datenträgern entspricht. Datenträger, die nicht vollständig gelöscht werden können oder deren mechanische Zerstörung unbedingt erforderlich ist, werden nach DIN 66399 bzw. ÖNORM S 2109-4 geschreddert. 

Welche Servicefälle sind von der Erweiterten Mobility Garantie umfasst?
  • Bedienungsfehler  
  • Schäden durch Bruch oder Flüssigkeiten  
  • Schäden durch Überhitzung oder als Folge von Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Überspannung, Induktion, Kurzschluss;  
  • Produktions-, Konstruktions-, Guss- oder Materialfehler im Rahmen der Herstellergarantie
Welche Servicefälle sind von der Erweiterten Mobility Garantie NICHT umfasst?
  • Verlust des Endgerätes 
  • Nicht den Herstellervorgaben entsprechende Verwendung oder nicht bestimmungsgemäße Beanspruchung oder unsachgemäße Bedienung oder unsachgemäße Reinigung des Endgerätes  
  • Unmittelbare oder mittelbare Witterungseinflüsse (insbesondere Kondensierung) sowie elementare Naturereignisse
  • Reparatur oder versuchte Reparatur durch nicht autorisierte Dritte
  • Nicht von ACP erfolgte (oder nicht durch den Hersteller vorgesehene) Einspielung von Software oder durch Computerviren, Programmierungs- oder Softwarefehler entstandene Schäden
  • Grob fahrlässige Handlungen bzw. Unterlassungen des Kunden, des berechtigten Endnutzers oder eines Dritten
  • Behebung von Schäden oder Mängel, die unerheblicher Mängel (wie insbesondere Kratzer oder sonstiger Schönheitsfehler) zur Folge haben, den technischen Zustand des Endgerätes nicht beeinträchtigen und nicht ins Auge fallen und unter dem Schutzcover verborgen sind
Wohin können die Endgeräte verschickt werden?

ACP stellt die einzelnen Endgeräte an den Sitz Ihres Unternehmens oder an eine andere von Ihnen genannte Adresse innerhalb der EU zu.  

Was passiert, wenn nicht zugestellt werden kann?

ACP unternimmt zweimal den Versuch, das Endgerät an das Unternehmen bzw. den/die Endnutzer*in zuzustellen. Sollte auch der zweite Versuch scheitern, wird das Endgerät an ACP zurückgeschickt. Danach wird mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen, um die Ursache der gescheiterten Lieferung zu klären bzw. um einen neuen Termin zu vereinbaren. Für die erneute Zustellung behalten wir uns das Recht vor, die entstandenen Mehrkosten in Rechnung zu stellen.

Welche Enrollment Unterstützungen werden angeboten?

Wir bieten alle gängigen vollautomatisieren Enrollment Programme an, wie Apple Business Manager/Device Enrollment Programm, Samsung Knox Enrollment und Google Zero Enrollment.

Welches Mobiles Device Management passt zu mir?

Wir empfehlen Workspace One von VMWare oder Microsoft Intune. Gerne können wir Sie hierbei unterstützen. 

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MaaS – Das Portal

Welche Voraussetzungen hat das MaaS Portal?

Unser Portal ist browserbasiert. Es ist keine Softwareinstallation nötig und Sie sind an kein bestimmtes Betriebssystem gebunden. Ein handelsüblicher PC/ Laptop, Smartphone oder Tablet genügt.

MaaS - Die Verträge

Der Rahmenvertrag

Auf Grundlage der Zusammenarbeit schließen ACP und das Unternehmen einen Rahmenvertrag ab. Der Vertrag regelt u. a. die Zahlungsabwicklung, Formalitäten zur Nutzung, Vertragslaufzeiten, Datenschutz und Ablauf.  

Der Einzelvertrag

Der Einzelvertrag stellt die Grundlage zwischen Unternehmen und ACP dar, die für jedes einzelne Endgerät abgeschlossen wird.

Die Leistungsbeschreibung

In der Leistungsbeschreibung werden alle Leistungen im Zusammenhang mit Mobile as a Service beschrieben.

Der Überlassungsvertrag

Der Arbeitgeber schließt intern mit seinen Mitarbeiter*innen eine Ergänzung zum bestehenden Arbeitsvertrag in Form eines Überlassungsvertrags zu dem gewählten Endgerät ab. In diesem Überlassungsvertrag regeln Arbeitgeber und Arbeitnehmer*innen die Bedingungen für die Endgerät-Nutzung und vereinbaren u. a. die monatliche Gehaltsumwandlung. 

Die Übernahmebestätigung

Wir benötigen für jedes Gerät, das Ihrem Unternehmen zur Nutzung überlassen wird, eine Übernahmebestätigung. Um Ihnen dabei die Arbeit zu erleichtern, bekommen Sie von uns einmal im Monat eine gesammelte Liste der Endgeräte zugeschickt, die dann von Ihnen bestätigt wird. 

Wann beginnt die Vertragsdauer?

Die Vertragsdauer beginnt mit dem Tag der Übernahme des Endgerätes durch das Unternehmen (oder vom Unternehmen genannte Endnutzer*innen), wobei die Verrechnung der Entgelte sowie die Vertragsdauer des Einzelvertrages mit dem ersten Tag des Folgemonats nach Übergabe des Endgerätes beginnen

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