Menü
Header_Bild_V2

ACP Innovation Talk - Online

 Webinarreihe Modern Workplace


12.01.2021 | Live-Stream | 10.30-11.30 Uhr
14.01.2021 | Live-Stream | 14.30-15.50 Uhr
21.01.2021 | Live-Stream | 10.30-11.30 Uhr
26.01.2021 | Live-Stream | 10.30-11.30 Uhr
28.01.2021 | Live-Stream | 10.30-11.30 Uhr

 

Den Arbeitsplatz von morgen schon heute nutzen

Die Pandemie führt zu immer schnellerer Digitalisierung und verändert die Art, wie wir arbeiten. Der technologische Wandel ist omnipräsent und mit ihm wird die rasche Reaktionsfähigkeit auf Veränderungen immer wichtiger.  
Die Grenzen zwischen Menschen, Orten und Technologien verschwimmen und daher ist eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer IT-Landschaft essenziell.

Sie erhalten in der kostenlosen Webinarreihe Antworten auf Fragen wie: 

Wie können Sie schnell auf absehbare und nicht absehbare Veränderungen reagieren?
Was bedeutet ständige Veränderung für den Arbeitsplatz und wie können
wir  Sie bei diesem Wandel unterstützen?
Wie reagieren andere auf die Herausforderungen der aktuellen Zeit?
Wie reagieren wir als ACP gemeinsam mit unseren Partnern darauf und wie können wir Sie  durch unsere Projekterfahrungen unterstützen?

Unsere IT-Expert*innen geben Ihnen live Antworten und freuen sich auf den Austausch mit Ihnen.

Teil 1 | Wandel als einzige Konstante

Wie geht man mit Veränderung um? Wie sind die Reaktionen auf die Auswirkungen der Pandemie?  In Teil 1 unserer Webinarreihe erfahren Sie, wie Sie den modernen Arbeitsplatz von morgen schon heute nutzen können, um auf Veränderungen rascher und besser reagieren zu können. Außerdem erhalten Sie spannende Einblicke in die Ergebnisse einer von der Donau-Universität Krems durchgeführten Corona-Studie.

Teil 2 | Praxisbeispiele modernes Arbeiten

In Teil 2 unserer Webinarreihe erfahren Sie, wie Teams und der digitale Meeting-Room modernes Arbeiten ermöglichen, wie Teams Skype ersetzen kann und Sie den Teams Hub nutzen können.

Teil 3 | Information at your fingertips

Wie erhalten Ihre Mitarbeiter*innen Zugriff auf die aktuell zur Erbringung ihrer Jobs relevanten Informationen? Wie können alle Mitarbeiter*innen schnell, zielgerichtet und unabhängig von ihrem jeweiligen Arbeitsplatz informiert werden? Lernen Sie in Teil 3 anhand von Best Practices und konkreten Praxisbeispielen wichtige Elemente für Ihren digitalen Arbeitsplatz kennen..

Teil 4 | Der Arbeitsplatz - Das Fundament

Der Einsatz und die Integration  der richtigen Devices trägt maßgeblich zur Produktivität und Performancesteigerung bei. Wie wichtig diese für den optimalen Arbeitsplatz sind, zeigen wir Ihnen  in Teil 4.

Teil 5 | Future ready today

Wer kennt es nicht? Oft rauben uns immer wiederkehrende, langweilige Tätigkeiten Zeit und führen zu Fehlern.
In Teil 5 zeigen wir Ihnen, wie durch Robotic Process Automation Mitarbeiter*innen entlastet werden und sich die Service-Qualität erhöht - ebenfalls anhand von Erfahrungsberichten. Außerdem erhalten Sie interessante Einblicke in die Welt der Inklusion und Remote-Assistants via Augemented-Reality.

Teil 1 | Wandel als einzige Konstante
12.01.2021 | 10.30 - 11.30 UhrZU TEIL 1 ANMELDEN - 12.01.2021 | 10.30-11.30 

AGENDA

Keynote | Den modernen Arbeitsplatz von morgen schon heute nutzen | 10.30-10.50 Uhr

Der Wandel ist die einzige Konstante - aber wie gehen wir mit der Veränderung um ? Ein moderner Arbeitsplatz, der Ihnen hilft, schnell und flexibel auf Ihre Herausforderungen zu reagieren, ist wichtiger denn je!

Franz_Nowotny_Profilfoto_2016_12-rund
Franz Nowotny
Head of Innovation Experts
 ACP IT Solutions GmbH
Covid-19 – Die psychische Dauerbelastung – wie lange halten wir das aus? | 10.50-11.10 Uhr

Die Corona Pandemie stellt uns vor eine ganze Reihe neuer Herausforderungen, so auch unsere Psyche. Die Psyche steht seit Beginn von Corona unter einer Art Dauerstress. Was macht die aktuelle Zeit aber so herausfordernd? Wer leidet unter welchen Symptomen besonders? Die Pandemie ist nicht für alle gleich belastend. Auch die Arbeitsplatzsituation hat eine deutliche Auswirkung auf die Psyche. 
Welche wichtige Aufgabe kann in Zeiten wie diesen, wo neben beruflicher Aufgaben noch Sorgen über Gesundheit, Home-Schooling oder schlichtweg die Zukunft hinzukommen, die Arbeit erfüllen? Welche Herausforderungen birgt also die Krise für uns persönlich? Welche wichtige Funktion hat Arbeit für unsere psychische Gesundheit? Was kann man für sich selbst tun, aber auch, was kann man in einer leitenden Funktion für seine Kolleginnen und Kollegen tun? Diese und weitere Fragen finden Beantwortung.

Christoph Pieh
Univ.-Prof. Dr. Christoph Pieh
Universitätsprofessor für Psychosomatische Medizin und Gesundheitsforschung
Donau-Universität Krems
Modern Workplace - what's new? | 11.10-11.30 Uhr
Was macht den modernen Arbeitsplatz aus? Ein Ausblick auf die kommenden Webinare in der Webinarreihe Modern Workplace.
Franz_Nowotny_Profilfoto_2016_12-rund
Franz Nowotny
Head of Innovation Experts
 ACP IT Solutions GmbH

Teil 2 | Praxisbeispiele modernes Arbeiten
14.01.2021 | 14.30 - 15.50 UhrZU TEIL 2 ANMELDEN - 14.01.2021 | 14.30-15.50 

AGENDA

Der Weg zum modernen Arbeiten mit Teams | 14.30-14.50 Uhr
Die Einführung von Microsoft Teams erfordert mehr als den Kauf von Lizenzen. Eine sichere und gut verwaltete Office 365-Umgebung erfordert die Abklärung folgender Bereiche: Datenschutz und DSGVO, Sicherheitseinstellungen in der Cloud, Governanceregeln und als wichtigster Bestandteil - die geordnete User Adoption. Wir erzählen Ihnen unsere Erfahrungen aus den letzten 3 Jahren.
christian-decker-rund-web
Christian Decker
Expert Cloud Solutions
ACP IT Solutions GmbH
Der digitale Meeting-Room | 14.50-15.10 Uhr
Der digitale Meeting-Room als integraler Bestandteil des „Hybrid Working“ - in dieser Session zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren bestehenden Meeting-Raum von einem Videoconferencing Room bis hin zu einem Digital Collaboration Room aufwerten können.
Philipp Ebner
Philipp Ebner
Expert Cloud Solutions
ACP  IT Solutions GmbH
Teams als Skype-Ersatz | 15.10-15.30 Uhr
Sie haben immer noch eine NoCloud-Policy, wollen Ihren Benutzern aber die Vorteile von Teams als Videokonferenz-Tool zur Verfügung stellen, ohne dass diese Daten in der Cloud gespeichert werden? Wir erzählen Ihnen in dieser Session mehr darüber.
christian-decker-rund-web
Christian Decker
Expert Cloud Solutions
ACP IT Solutions GmbH
The new normal – MS Teams als Hybrid Office Hub  |  15.30-15.50 Uhr
Wie kann man das „new normal“ mit MS Teams umsetzen? In dieser Session zeigen wir Ihnen eine beispielhafte Implementierung eines Hybrid Office Hubs mit Teams unter Verwendung verschiedenster Tools aus Microsoft 365, PowerAutomate und mehr.
Weninger_Anna_NEU
Anna Weninger
Expert Cloud Solutions
ACP IT Solutions GmbH

Teil 3 | Information at your fingertips
21.01.2021 | 10.30 - 11.30 Uhr

ZU TEIL 3 ANMELDEN - 21.01.2021 | 10.30-11.30

AGENDA

One size doesn't fit all | 10.30-10.35  Uhr


Nicht jeder Arbeitsplatz ist gleich. Nicht jede Rolle im Unternehmen hat die selben Anforderungen an den mordernen Arbeitsplatz! Wie erreicht man alle Mitarbeiter*innen im Unternehmen?

Franz Nowotny
Franz Nowotny
Head of Innovation Experts
 ACP IT Solutions GmbH

 

Neues Arbeiten im Smart Workspace | 10.35-11.05 Uhr

Neues Arbeiten oder New Work ist in aller Munde. Viel wurde geschrieben und diskutiert, etwa über Freiheit, Selbstbestimmtheit, smarte Workspaces und Digitalisierung. Aber wie und wo kann ein Unternehmen anfangen? Und wie können Technologien dabei unterstützen? Diesen Fragen widmen sich Reinhard Travnicek und Elisabeth Gogg.

ACX_Reinhard Travnicek-rund-1
Reinhard Travnicek
Geschäftsführer & CTO
 ACP X-tech GmbH
elisabeth-gogg-rund-web
Elisabeth Gogg
Senior Consultant Prozessmgt.
ACP X-tech GmbH

 

Social Intranet & Mitarbeiter-App - immer und überall gut informiert | 11.05-11.30 Uhr

Im Zuge von Veränderungs- und Digitalisierungsinitiativen ist eine optimale interne Kommunikation essenziell. Sie gewährleistet, dass alle Mitarbeiter*innen an einem Strang ziehen und sichert den höchstmöglichen Nutzen. Zudem müssen alle Mitarbeiter*innen schnell, zielgerichtet und unabhängig von ihrem jeweiligen Arbeitsplatz informiert werden. Lernen Sie anhand von Praxisbeispielen zahlreiche Best Practices und Erfolgsfaktoren für die nachhaltige Einführung und Etablierung eines Social Intranets bzw. einer Mitarbeiter-App und damit einen wichtigen Baustein für den digitalen Arbeitsplatz kennen.

Wolfgang Kleinhappl
Wolfgang Kleinhappl
Geschäftsführer
ACP Business Applications GmbH

Teil 4 | Der Arbeitsplatz - Das Fundament
26.01.2021 | 10.30 - 11.30 Uhr

ZU TEIL 4 ANMELDEN - 26.01.2021 | 10.30-11.30

AGENDA

Surface - better together! | 10.30-10.50  Uhr
Für die Realisierung des modernen Arbeitsplatzes braucht es mehr als nur Software. Erhöhen Sie Ihre Produktivität mit der Surface-Reihe von Microsoft: Schneller Login per Gesichtserkennung, ein Touchscreen für effizientes Arbeiten mit Microsoft Whiteboard, eine herausragende Perfomance und weitere spannende Features.
Philipp Ebner
Philipp Ebner
Expert Cloud Solutions
ACP IT Solutions GmbH
Apple Integration Consulting  & Managed Services für Mac | 10.50-11.10  Uhr

Apple Systeme in Ihre Unternehmensinfrastruktur einzubinden und zentral zu verwalten ist deutlich einfacher als allgemein bekannt. Erfahren Sie von Österreichs führendem Anbieter im Bereich macOS, iOS & iPadOS Geräteverwaltung mehr über die Einbindung von Apple Geräten in Ihr Unternehmen – schnell, unkompliziert und kostenlos.
 
Thomas Koch
Thomas Koch
Geschäftsführer
McWERK GmbH
Cloud Best Practices Analyzer - Security aber sicher | 11.10-11.30  Uhr
In Office 365 gibt es mehr als 2000 Einstellungsmöglichkeiten und monatlich kommen neue Einstellungsmöglichkeiten dazu. Basierend auf den Erfahrungen aus hunderten Kundenprojekten helfen wir Ihnen, mit dem Cloud Best Practice Analyzer die optimalen Einstellungen für Ihr Unternehmen zu setzen. In regelmäßigen Meetings besprechen wir mit Ihnen neue Settings und Learnings, damit Ihre Office 365 Umgebung immer optimal konfiguriert ist. 
Weninger_Anna_NEU
Anna Weninger
Expert Cloud Solutions
ACP IT Solutions GmbH

Teil 5 | Future ready today
28.01.2021 | 10.30 - 11.30 Uhr

ZU TEIL 5 ANMELDEN - 28.01.2021 | 10.30-11.30

AGENDA

Inklusion in der Praxis, Remote-Assistant via Mixed-Reality | 10.30-10.50  Uhr
Profitieren Sie durch die nutzerzentrierte Einführung der Technologie-Datenbrillen  von vielfältigen Mehrwerten für Mitarbeiter*innen & Kunden*innen. 
Christian Klerner
Christian Klerner
Innovation Coach
Inclusify AG
Smarte Assistenz – Prozessautomatisierung mit Software-Robots | 10.50-11.10  Uhr
Mit RPA (Robotic Process Automation) lassen sich wiederkehrende und für uns Menschen langweilige, jedoch zeitaufwändige manuelle Tätigkeiten durch Software-Roboter automatisieren. So werden Mitarbeiter entlastet und die Geschwindigkeit erhöht – bei gleichzeitig sinkender Fehlerquote. Anhand von praxisorientierten Demobeispielen werden Sie das Potential der Software Roboter erkennen und einen Einblick in die Technologie erhalten.
LisaStix-rund
Lisa Lettner
Consultant BPM & RPA
Cubido Business Solutions GmbH
Hyperautomation mit semantischer KI – Praxisbeispiel automatische E-Mail-Verarbeitung für Energieversorger | 11.10-11.30  Uhr
IDEEP.assist verbindet Prozessautomatisierung mit Sprachtechnologie. Die semantische KI von DEEP.assist umfasst ein vernetztes, umfangreiches Wissen mit dem Inhalte wie Kundennachrichten präzise verstanden werden. Die RPA Komponente zeichnet die notwendigen Klickpfade am Computer für die Fallbearbeitung auf, greift über Schnittstellen auf Daten von Drittsystemen zu und lässt Roboter Routine-Tätigkeiten ausführen.
Michael Haller
Michael Haller
Chief Business Officer
Deep Search GmbH

Jetzt anmelden!

ZU TEIL 1 ANMELDEN 12.01.2021 | 10.30-11.30 Uhr
ZU TEIL 2 ANMELDEN 14.01.2021 | 14.30-15.50 Uhr
ZU TEIL 3 ANMELDEN 21.01.2021 | 10.30-11.30 Uhr
ZU TEIL 4 ANMELDEN 26.01.2021 | 10.30-11.30 Uhr
ZU TEIL 5 ANMELDEN 28.01.2021 | 10.30-11.30 Uhr

Unser Partner

csm_microsoft_80006e6d38 (1)