Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Professionelle IT-Betreuung: Marlies Muhr Real Estate


Bildquelle: © MirjaGeh.com Photography

Marlies Muhr Real Estate ist seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich in der Immobilienbranche tätig. Sowohl national als auch international bietet das Unternehmen an den Standorten Salzburg, Wien und Kitzbühel hochwertige Immobilien mit Charme und Exklusivität. Für die professionelle IT-Betreuung sorgt ACP.

 

Die Herausforderung

Mit dem erfolgreichen Wachstum des Unternehmens hatte Marlies Muhr Real Estate eine kritische Größe erreicht, die eine professionelle Betreuung der IT notwendig machte. Zudem gab es zunehmend Probleme mit der veralteten IT-Infrastruktur. Geschäftsführerin Marlies Muhr entschied sich daher für eine komplette IT-Betriebsübernahme durch einen externen Partner.

Vorab sollten Server, Clients, Internetanbindung sowie das Netzwerk erneuert und an die Immobilien CRM Software basierend auf einer SQL-Datenbank geknüpft werden. Die CRM Software benötigt ein hochperformantes System, da sich darauf vom Mailsystem bis hin zu den Gebäudebildern alle Daten für die tägliche Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befinden.

 

Die Lösung

Die ACP Experten designten und realisierten für Marlies Muhr Real Estate eine komplette IT-Erneuerung im Rahmen des ACP Lifecycle Managements. Damit übernimmt ACP von der Hardware-Anschaffung über die Installation aller Geräte und Systeme bis hin zur laufenden Betriebsführung die gesamte IT des Immobilienbüros.

Die neue Hardware umfasst einen physikalischen Windows 2012 Server mit vier virtuellen Servern. Auf einem der virtuellen Server befindet sich die Immobilien CRM, auf die das Software-Team der Betreiberfirma remote für Wartungen zugreifen kann. Die übrigen Server umfassen alle weiteren Anwendungen des Unternehmens. Alle Clients wurden mit neuen Full Clients sowie mehreren Laptops ausgestattet.

 

Die Vorteile

Marlies Muhr, Geschäftsführerin Marlies Muhr Real Estate: „Die Lösung von ACP hat unsere IT auf völlig neue Beine gestellt. Das Betreuungsservice von ACP sieht die komplette Servicierung, Wartung und laufende Betreuung aller Systeme und Applikationen vor. Speziell die Datenverbindung zu unseren Standorten in Wien und Kitzbühel war uns ein Anliegen, damit unsere Teams optimal mit unseren IT-Services versorgt werden. Besonders wichtig für unser gesamtes Unternehmen ist, dass wir nun über einen zentralen Ansprechpartner für alle IT-Themen verfügen, der uns mit einem professionellen Team ein hochperformantes, schnelles Service bietet und auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Anfragen zur Seite steht.“

 

Download Referenz (PDF)

Professionelle IT-Betreuung: Marlies Muhr Real Estate