Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

MAGNA Global IT nutzt ACP Managed Services

Copyright: (c) Magna International Inc.
Mit mehr als 300 Produktionsbetrieben und 84 Entwicklungszentren weltweit zählt MAGNA zu den größten Herstellern von Automobil-Teilen. Die IT der europäischen Standorte wird von MAGNA Global IT unterstützt. ACP unterstützt MAGNA Global IT mit Managed Services in den Bereichen Systemmanagement und Storage.
 
Die Herausforderung
MAGNA Global IT unterstützt den Aufbau, den Betrieb und laufende Weiterentwicklung der Konzern-IT der rund 40 MAGNA Werke in Europa mit leistungsfähigen IT-Services. Zur Unterstützung des Teams in den Bereichen Server und Storage setzte MAGNA Global IT von Anfang an auf die ExpertInnen von ACP.
 
Die Betreuung durch ACP deckt dabei vorrangig das tägliche System- und Datenmanagement der Storage-Lösung basierend auf NetApp Technologie ab und umfasst darüber hinaus die Sicherstellung des Windows Server Supports sowie Urlaubs- und Krankenstandsvertretungen. 
 
Die Lösung
Das Team von MAGNA Global IT umfasst TechnikerInnen in allen Bereichen der Unternehmens-IT, die damit beschäftigt sind, die IT-Strategie des Konzerns europaweit umzusetzen. ACP unterstützt das Team in der Standardisierung der IT-Infrastruktur sowie der Durchführung von Projekten sowohl mit personellen Ressourcen als auch mit Know-how.
 
Dazu zählte zuletzt die Umsetzung der neuen Storage-Lösung und der nunmehrigen Betreuung im täglichen System- und Datenmanagement. Aber auch die Systembetreuung und Fehlerbehebung im Bereich Windows Server zählen zu den Aufgaben von ACP. Weiters entwickelt ACP gemeinsam mit MAGNA Global IT die Automatisierung und Prozessoptimierung der MAGNA IT-Landschaft proaktiv weiter. 
 
Die Vorteile
Walter Pinczolits, Senior Manager, IT Datacenter Services EU, MAGNA Global IT: „Wir arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich mit dem Team von ACP zusammen. ACP verfügt über einen breiten Pool an ExpertInnen, die alle relevanten IT-Themen mit fundiertem Know-how abdecken. Damit können wir unsere Projekte optimal planen, umsetzen und mit der Nutzung der ACP Managed Services auf eine kompetente Betreuung vertrauen. Dazu stehen uns sowohl das lokale Team vor Ort als auch die Technikressourcen der gesamten ACP Gruppe zur Verfügung. Entscheidend für unsere Zusammenarbeit mit ACP ist zudem der Zugriff auf das ACP-Partnernetzwerk, wodurch wir von den Technologien der marktführenden Hersteller profitieren.“
 

MAGNA Global IT nutzt ACP Managed Services