Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Radio Max hostet im ACP Rechenzentrum

Radio Max ist das live moderierte Einkaufsradio der Rewe International AG. Die mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten das tägliche Programm für 1,5 Millionen Kunden im eigenen Medienhaus in Wien.
 
Die Herausforderung: Neues E-Mail System
Die rasche Expansion von Radio Max erforderte ein Update des bestehenden E-Mail-Systems, das an einen ausländischen Provider ausgelagert war.
 
Die Lösung: Exchange Hosting
Nach der Beratung durch die ACP Experten entschied sich Radio Max, das Mailing-System vollständig im Rechenzentrum von ACP zu hosten. Im ACP Rechenzentrum stehen nun zwei virtuelle Server für Radio Max zur Verfügung. Die dedizierten virtuellen Server beherbergen den Exchange Server und den Domain Controller.
 
Der Nutzen: Kostenreduktion und Flexibilität
Markus Stangl, Stellvertretender technischer Leiter bei Radio Max: „Die neue Lösung bietet uns verfügbare Services, garantiertes Backup und Sicherheit. Die gestaffelten Preise ermöglichen uns zu wachsen und dabei bei den Kosten pro User zu sparen. Je mehr User, umso geringer werden die anfallenden Kosten pro User. Gesamt verfügen wir über ein vollwertiges Exchange und Outlook System und können unserem Team alle Funktionalitäten bieten – und das auch mobil über Web Access und Active Sync.“
 

Radio Max hostet im ACP Rechenzentrum