Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

IT WALL hostet Infrastruktur im ACP Rechenzentrum

IT WALL ist ein Software-Entwickler für individuelle, flexible Standards für alle Aufgaben in Unternehmen und Organisationen. ACP hostet die gesamte IT von IT WALL im ACP Rechenzentrum. Die Software-Entwickler greifen mit höchster Service-Verfügbarkeit über eine eigene Plattform auf ihre IT und ihre Software-Designs zu.

 

Die Herausforderung

IT WALL verfügte bislang über eine eigene IT-Infrastruktur, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut wurde. Die eigene IT laufend zu administrieren und zu supporten, wurde dem Unternehmen aber zu aufwändig. Außerdem benötigte der Software-Entwickler eine flexible Plattform, um die hohen Anforderungen seiner Kunden optimal umsetzen zu können.
IT WALL suchte daher nach einem österreichischen Cloud-Anbieter, der die Betreuung der IT mit den Möglichkeiten eines Cloud SelfService-Portals kombiniert. Damit kann das Unternehmen sicherstellen, auf die individuellen Wünsche der Kunden so unabhängig und flexibel wie möglich reagieren und auf eine hochleistungsfähige Infrastruktur zugreifen zu können.

 

Die Lösung

Mit ACP war der ideale Partner rasch gefunden. Im eigenen Rechenzentrum in Wien bietet ACP ein SelfService-Portal an. Mit dem SelfService-Portal verbindet ACP modernste Cloud-Technologien mit den eigenen, flexiblen Cloud-Angeboten und gewährleistet, dass alle Daten und Anwendungen der Kunden ausschließlich in Österreich gehostet werden.

IT WALL verfügt über fünf Server im ACP Rechenzentrum. Darauf befinden sich alle IT-Services der Entwickler sowie die Anwendungen für die Kunden. Das Team von IT WALL kann jederzeit auf seine virtuellen Maschinen und seine Firewall zugreifen und Änderungen vornehmen. Die Kunden profitieren von der Leistungsfähigkeit und den hohen Sicherheitsstandards im ACP Rechenzentrum.

 

Die Vorteile

IT WALL CEO Helmut Wallentin: „Für mich hat die neue Plattform aus dem ACP Rechenzentrum zwei wesentliche Vorteile. Aus technischer Sicht bietet uns ACP höchste Flexibilität, ohne eigene Ressourcen in den Betrieb der IT-Infrastruktur einbinden zu müssen. Unsere Software- Entwickler können sich somit voll auf die Anforderungen unserer Kunden konzentrieren. Aus kaufmännischer Sicht können wir mit dieser Plattform unsere Deckungsbeiträge und Umsätze erhöhen, da wir neue Möglichkeiten haben, um unsere Services kosteneffizient abzubilden.“ Neben der Service-Bereitstellung übernimmt ACP im Rahmen der ACP Managed Services auch das Monitoring und Backup von IT WALL und bietet einen reibungslosen 24x7 Betrieb.

 

Download Referenz (PDF)

IT WALL hostet Infrastruktur im ACP Rechenzentrum