Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Wohnbaugruppe Ennstal - Prozessverwaltung

 

ennstal.jpg

 

Die Wohnbaugruppe Ennstal errichtet und verwaltet mit insgesamt fünf Wohnbauträgern Wohnungen und Bauten für alle Lebensbereiche. Die knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren neben Wohngebäuden auch Lösungen für Geschäftslokale, Amtsgebäude, Ordinationen, Garagen etc. und versorgen damit mehr als 33.000 Verwaltungseinheiten.

 

Die Herausforderung: Visualisierte Prozessverwaltung

Bislang verliefen die Arbeitsprozesse der Wohnbaugruppe Ennstal abteilungsspezifisch und stark heterogen. Das Unternehmen suchte daher nach einer Lösung, um in allen Bereichen strukturierte und reibungslose Abläufe zu gewährleisten und diese für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu visualisieren.

 

Die Lösung: ACP Prozessmanagement

Für die Lösung setzt ACP das selbst entwickelte ACP Prozessmanagement mit einer Kombination von Microsoft SharePoint und Visio ein. Die enge Verknüpfung von SharePoint mit dem Office-Produkt Visio 2013 in Form der Visio-Services erleichtert die Integration der Visualisierungslösung in das gewählte Portal. Dort wo mehr als die Standardmöglichkeiten der Visio-SharePoint-Integration nötig waren, hat ACP entsprechende Erweiterungen entwickelt.

 

Die Vorteile

Mit der Einführung des ACP Prozessmanagementsystems verfügt die Wohnbaugruppe Ennstal nun über eine moderne Lösung, die alle nötigen Funktionalitäten erfüllt, um ein lückenloses Management unserer Daten zu gewährleisten.

 

Download Referenz (PDF)

 

 

 

 

 

Wohnbaugruppe Ennstal - Prozessverwaltung