Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Greentube: Client-Übersiedlung für 300 MitarbeiterInnen

 

Bildquelle: (c) Antonioguillem - Fotolia.com

 

Die Greentube Internet Entertainment Solutions GmbH, eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der Novomatic UK Limited, ist einer der führenden Entwickler und Anbieter von Gaming-Lösungen für Internet und mobile Endgeräte. ACP unterstützte das Unternehmen bei der IT-Übersiedlung in das neue Headquarter.

 
Die Anforderung
Greentube war bislang mit rund 300 MitarbeiterInnen an drei Standorten in Wien tätig. Um die Arbeitsprozesse zu homogenisieren sowie die Kommunikation zwischen den Teams zu verbessern, suchte das rasch wachsende Unternehmen ein zentrales Headquarter. Dort wurde zunächst die Basisinfrastruktur für die gesamte IT sowie die Clients aufgebaut, um im nächsten Schritt alle MitarbeiterInnen in die neue Niederlassung in der Wiedner Hauptstraße umzusiedeln. Um den Arbeitsalltag so wenig wie möglich zu unterbrechen, plante Greentube einen knappen Übersiedlungszeitraum von zwei Wochen außerhalb der Bürozeiten. Für die Übersiedlung der IT-Arbeitsplätze holte sich Greentube die SpezialistInnen von ACP an Bord.  
 
Die Lösung
In nur 14 Tagen übersiedelte das gesamte Client IT-Equipment in Chargen von rund 20 bis 50 Arbeitsplätzen von den drei Standorten in das neue Headquarter in der Wiedner Hauptstraße. Täglich wurden außerhalb der Bürozeiten an den alten Standorten die Arbeitsplätze abgebaut, fachmännisch verpackt, verladen und zur neuen Niederlassung gebracht. Besonders die Mac-Arbeitsplätze stellten das Team vor Herausforderungen, da spezielles Verpackungsmaterial und ein gesicherter Transport organisiert werden musste. Am neuen Firmensitz wurden die Endgeräte und Drucker ausgeladen, aufgebaut und verkabelt. Zeitgleich führte ACP eine Inventarisierung durch und kontrollierte Netzwerk- und Stromfunktionalitäten.
 
Kundenzitat
Julia Hiehs, Projektleiterin bei Greentube: „Unsere Anforderungen an die Übersiedlung unserer IT-Arbeitsplätze waren sehr hoch. Zahlreiche KollegInnen arbeiten auf Mac-Arbeitsplätzen, die aufgrund der Größe und Sensibilität der Bildschirme separat behandelt werden mussten. Unsere alten Standorte befanden sich außerdem zum Teil in verkehrsberuhigten Lagen, wodurch die Zufahrt zu den Büros und die Verladung in die Transporter zu einer logistischen Herausforderung wurden. Umso zufriedener sind wir mit der professionellen und raschen Abwicklung durch die ACP ExpertInnen und freuen uns, unseren MitarbeiterInnen in dieser kurzen Zeitspanne einen reibungslosen Ablauf gewährleistet zu haben.“
 

Download Referenz (PDF)

 

 

Greentube: Client-Übersiedlung für 300 MitarbeiterInnen