Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH: Neue IT aus dem ACP Rechenzentrum

Die Weiterentwicklung der Stadt Wien –  Wiener Wohnen Kundenservice stellte neue Anforderungen an die interne IT-Abteilung. Dies führte zur Auslagerung der IT-Infrastruktur ins ACP Rechenzentrum in Wien. Damit wird nicht nur der reibungslose IT-Betrieb für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichergestellt, sondern auch die hauseigene IT-Abteilung entlastet.

Die Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ein Tochterunternehmen der Unternehmung Stadt Wien – Wiener Wohnen und ein umfassendes Dienstleistungsunternehmen für das Mutterunternehmen. Durch die strategische Ausrichtung und neu entstandene Tätigkeitsbereiche ist das Unternehmen in den vergangenen Jahren gewachsen.

Die gestiegenen Anforderungen an die Clients, die Datenverwaltung sowie die Exchange-Umgebung konnte die bislang eingesetzte IT-Infrastruktur nicht mehr erfüllen. Im Zuge einer Ausschreibung entschied sich das Unternehmen für den IT-Partner ACP, der mit langjähriger Erfahrung, persönlichen Ansprechpartnern und einem eigenen, hochsicheren Rechenzentrum in Wien punktete.

ACP Rechenzentrum Wien: Sicheres Zuhause mit professioneller Betreuung

Mehr als 120 Kunden beziehen Services aus dem Wiener Rechenzentrum von ACP. Das hochmoderne DataCenter setzt auf die leistungsfähige Hardware der führenden Hersteller wie Hewlett Packard Enterprise, Microsoft, NetApp oder VMware, um den Kunden nicht nur performante, sondern vor allem sichere Daten- und Infrastrukturservices zu bieten. Dass ACP DataCenter Services nach höchsten Standards liefert, bestätigt die ISAE 3402 Prüfung.

Für die Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ACP unter anderem für die Betreuung der im Rechenzentrum gehosteten Daten- und E-Mail-Verwaltung, IT-Security sowie System Management Lösung verantwortlich. Für die Userinnen und User übernimmt ACP die Client-Betreuung. Der internen IT bleibt dadurch mehr Zeit, eigene Lösungen sowie den Client Support weiterzuentwickeln.

Bernhard Roscher, Service Manager IKT bei der Wiener Wohnen Kundenservice GmbH zur Betreuung: „Die kompetente Umsetzung und das hohe Know-how haben uns von Anfang an überzeugt. So konnten wir eine leistungsfähige Infrastruktur aufbauen, die an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal angepasst ist. Mit den ACP Managed Services verfügen wir darüber hinaus über Expertise in jedem relevanten IT-Bereich, sowie einen flexiblen Partner im Projektmanagement.“

10.05.2016