Porsche Sports Cup 2015 mit ACP

​Im Rahmen des diesjährigen Porsche Sports Cup am Red Bull Ring Spielberg luden ACP und XiTrust zu einer exklusiven Vortragsveranstaltung für IT-Entscheider. Führende Branchenexperten informierten dabei unter dem Motto „Security am Ring“ knapp 60 Entscheidungsträger aus Industrie und Wirtschaft über Optimierungslösungen für betriebliche Prozesse unter dem Aspekt höchstmöglicher IT-Sicherheit.

Besonderes Interesse unter den Gästen, darunter Vertreter der Ströck Gesellschaft, des Landesklinikums Wr. Neustadt, der Raiffeisen Informatik Center Steiermark GmbH, dem Krankenhaus St. Elisabeth und EBA, fand die Vorstellung der elektronischen Unterschriftenmappe MOXIS, einer XiTrust-Entwicklung zur Beschleunigung unternehmensinterner Genehmigungsprozesse.

ACP präsentierte die Evolution vom klassischen Network Operation Center (NOC) zum allumfassenden Security Ansatz – Security Operation Center (SOC). So wurde deutlich aufgezeigt, dass proaktives Security-Management unter Einbeziehung eines eigenen Security Operation Teams bzw. zeitgemäßer Security Information und Event Management Tools (SIEM) den entscheidenden Vorsprung zur Abwehr und Prävention von Angriffen darstellt.

Neben ausgiebigem Networking und der Möglichkeit zum Austausch mit anwesenden Experten von XiTrust und ACP zu aktuellen IT-Herausforderungen und -Strategien, beeindruckte das Event mit einem unterhaltsamen Rahmenprogram und kulinarischen Köstlichkeiten, eingebettet in eine rasante Rennatmosphäre.

Wolfgang Kleinhappl, Geschäftsführer ACP Business Applications GmbH: „Die positive Resonanz auf unsere Veranstaltung unterstreicht das wachsende Bewusstsein unter heimischen Managern, dass gemäß dem Motto „IT is all about software and security“ sämtliche Business Applikationen eines Unternehmens nur unter dem Kontext der höchstmöglichen Security betrieben werden dürfen. Als lokaler IT-Ansprechpartner mit vielfach ausgezeichneter Fachkompetenz und hochqualifizierten Partnern wie XiTrust, verfügen wir über die besten Voraussetzungen, die Ziele unserer Kunden adäquat zu unterstützen.“

05.08.2015

Porsche Sports Cup 2015 mit ACP