Janz IT Gruppe schließt sich ACP Gruppe an

​Die ACP Holding Deutschland GmbH, München, beteiligt sich mehrheitlich an der Janz IT Gruppe. Zur Janz IT Gruppe zählen die Firmen Janz IT AG mit Niederlassungen in Paderborn, Hamburg, Hannover und Oldenburg. Ebenfalls zur Janz IT Gruppe gehört die in Jena beheimatete GODYO Gruppe mit den Gesellschaften GODYO Business Solutions AG, GODYO Enterprise Computing AG und ComputerDienst Jena GmbH.

Durch den Zusammenschluss erweitert die ACP Gruppe die regionale Präsenz in Deutschland und baut ihr Angebotsportfolio deutlich aus. Die Janz IT Gruppe zählt zu den führenden Unternehmen im IT-Systemhausumfeld und gilt als feste Größe in Norddeutschland. Die Vorstände Dirk Waltje und Philipp Stute bleiben in ihrer Verantwortung. Die Firmen der GODYO-Gruppe gehören in Ostdeutschland zu den erfolgreichsten Anbietern von Infrastruktur-und Datacenter-Lösungen sowie Softwareanwendungen für Geschäftsprozesse. Bei GODYO wird Hans-Uwe Schramm weiterhin die Geschäfte führen. Die Janz IT Gruppe hat insgesamt rund 140 Mitarbeiter.

v.l.n.r.: Philipp Stute, Günther Schiller, Dirk Waltje

Die Janz IT als Teil der 1982 gegründeten Janz Unternehmensgruppe hat sich zu einem erfahrenen und breit aufgestellten IT-Dienstleister mit hervorragendem Expertenwissen entwickelt. Mit der MittelstandsCLOUD und ihrem Managed Services-Konzept bietet Janz IT erfolgreiche Konzepte zur Optimierung der Unternehmens-IT ihrer Kunden an. GODYO ist seit Gründung 1990 und dem Anschluss an die Janz IT Gruppe 2006 zu einem der wichtigsten IT-Lösungsanbieter in Ostdeutschland aufgestiegen, die ihren Kunden einen ganzheitlichen IT-Ansatz mit hohem Beratungs-Know-how zur Verfügung stellt. Beide Unternehmen pflegen enge Partnerschaften zu den wichtigsten Technologieanbietern wie HP Enterprise, EMC, Cisco, Microsoft, VMware oder Citrix.

„Wir freuen uns über diesen Zusammenschluss sehr und gewinnen mit der Janz IT und der GODYO Gruppe sehr erfolgreiche und wachstumsstarke Unternehmen. ACP wird mit diesem Schritt seine regionale Präsenz in Nord- und Ostdeutschland enorm ausbauen und seine ausgezeichnete Position im deutschen Systemhausmarkt weiter stärken. Sowohl Janz IT als auch GODYO richten sich mit ihrem Leistungsangebot an den Mittelstand und Großunternehmen und entsprechen damit der Ausrichtung der ACP, was die etlichen Gemeinsamkeiten und die hervorragenden Perspektiven der Beteiligung unterstreichen“, erläutert Günther Schiller, Vorstand der ACP Gruppe und verantwortlich für das Deutschlandgeschäft.
04.02.2016

Janz IT Gruppe schließt sich ACP Gruppe an