ACP eröffnet Geschäftsstelle in Bielefeld

​Unter der Federführung der ACP IT Solutions GmbH aus Köln entsteht in Bielefeld ein weiteres Microsoft-Technologiezentrum. Die ACP Gruppe mit Hauptsitz in Wien macht damit einen weiteren Schritt auf dem Weg zum erfolgreichsten Hybrid Solution Integrator in Deutschland.

Das Team um Dr. Thomas Liese und Christoph Gornioczek fokussiert sich vor allem auf die Themen Microsoft Azure, Office 365 und System Center. Weitere Schwerpunkte bilden die Bereiche Microsoft Exchange, Citrix sowie Softwareverteilung und Paketierung. Gerade im Umfeld der Microsoft-Cloud-Lösungen erlebt ACP derzeit eine extrem hohe Nachfrage. Laut Dr. Liese hat diese Entwicklung ihren Ursprung im Kostendruck der Unternehmen: „Unsere Kunden erkennen, dass mit hybriden Konzepten viele Aufgabenstellungen effizienter, sicherer und kostengünstiger umgesetzt werden können.“

Frank Koerver, verantwortlicher Geschäftsführer der ACP Köln/Bielefeld sieht ein Zusammenwachsen sämtlicher relevanter Zukunftsthemen. Cloud, BigData und IoT können zukünftig nicht mehr isoliert betrachtet werden: „Gerade das Thema Industrie 4.0 zeigt, dass alle Bereiche der Informationstechnologie immer weiter verzahnt werden, und haben uns deshalb hier weiter personell verstärkt.“

Auch Günther Schiller, Geschäftsführer der ACP Holding Deutschland GmbH und Vorstand der Gesamtgruppe, freut sich über die personelle und fachliche Verstärkung: „Hybride Konzepte haben sich durchgesetzt. Mit dem Team aus Bielefeld bauen wir unsere Vorreiterrolle zum Hybrid Solutions Integrator weiter aus und helfen unseren Kunden bei der Bewältigung ihrer zukünftigen Herausforderungen.“
01.02.2016

ACP eröffnet Geschäftsstelle in Bielefeld