Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Lehrlingsausbildung

Werde auch DU ein Profi!
Du interessierst Dich für Informationstechnologien und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der führenden Unternehmen der IT-Branche? Du bist mindestens 16 Jahre alt, hast die 9. Schulklasse positiv abgeschlossen und bringst bereits erste kaufmännische oder technische Kenntnisse mit?
 
Dann bewirb Dich beim ACP Lehrlingsprogramm!

Sabrina Reigl, Lehrling Bürokauffrau:

"Mit der Jobrotation lerne ich jede für meine Ausbildung relevante Abteilung von Grund auf kennen. Das hat mir geholfen zu sehen, was am besten zu mir passt und mir am meisten Spaß macht. Auch die Eigenverantwortung bei ACP motiviert mich und zeigt mir, dass meine Kolleginnen und Kollegen großes Vertrauen in mich haben. Ich werde immer unterstützt. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und des Willkommenseins."
 
ACP Lehrlingsprogramm
Das ACP Lehrlingsprogramm ist mehr als eine Berufsausbildung. ACP bildet Dich in den Lehrberufen Bürokaufmann/-frau und Informationstechnologe/-in - Technik zur Fachkraft  aus, fördert die Absolvierung der Berufsmatura (in Wien) und ergänzt Deine fachlichen Qualifikationen um soziale und methodische Kompetenzen.
 
Während der Lehrzeit lernst Du durch Jobrotation alle relevanten Abteilungen Deiner jeweiligen Ausbildung kennen, bist ein Teil des ACP Teams und übernimmst Verantwortung in einem eigenständigen Aufgabenbereich. Nach dem Abschluss Deiner Ausbildung entscheidest Du damit selbst, welcher Bereich Deinen Interessen und Qualifikationen am besten entspricht und bist bereit für den Sprung in die Berufswelt.
 

Lukas van Randenborgh,

Lehrling Informationstechnologie - Technik:
"Im Moment bin ich gerade als Außendiensttechniker bei unseren Kunden unterwegs. Zuvor habe ich andere Arbeitsbereiche meiner Lehre wie Support, Installationen oder Kundenberatung kennengelernt. Dass ich persönlich mit den Kunden arbeite, gefällt mir sehr gut. Am meisten schätze ich den Respekt und die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei ACP, die immer ein offenes Ohr für mich haben."
 
ACP bildet Lehrlinge an folgenden Standorten aus:
  • Gmunden
  • Götzis
  • Graz
  • Innsbruck
  • Salzburg
  • Wien
Nutze die Chance als Einstieg in eine erfolgreiche Karriere – werde auch DU ein Profi!
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung mit folgenden Inhalten:
  • Lebenslauf
  • Ein Aufsatz zum Thema „Meine Entscheidung für den Beruf als Bürokaufmann/-frau bzw. IT Informationstechniker/-in“
  • Schulzeugnisse
  • Angabe des gewünschten Standortes der Lehre
 
 

 

 

 

Lehrlingsausbildung